Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sex u.U.gefährlich?

Liebe Frau Höfel.
DIE frage ist mir echt peinlich,aber wie groß ist beim Sex das Risiko,eine Infektion zu bekommen?Mein Partner hat keine Krankheiten oder so,aber ich bin immer besorgt,wie es ist,wenn man z.B.morgens geduscht hat und erst abends Sex hat wegen möglicher Keime,die sich so am Penis sammeln könnten.Gerade bei der Hitze im Moment.
Und wie sieht es bei Oralsex aus?Im Mund sind ja auch Keime.Ich mache mir halt Gedanken,weil mein Partner eine belegte Zunge hat,die möglicherweise ein Pilz sein könnte,da er lange Antibiotika nehmen musste.
Nächste Woche habe ich Vorsorge bei meiner Hebamme.Könnte sie feststellen,ob ich vielleicht einen Pilz habe?Ich bin in der 17.Ssw und habe "im Eifer des Gefechts"nicht an so etwas gedacht.




liebe Grüße
MURMEL

von Murmel880 am 07.08.2013, 11:20 Uhr

 

Antwort:

Sex u.U.gefährlich?

Liebe Murmel,

wenn Ihre Scheidenflora okay ist, wird Sie mit ein paar Keimen spielend fertig. Wenn die normale Hygiene eingehalten wird, dann ist alles okay.


Wenn Ihr Mann eine Pilzinfektion im Mund hätte, würde er das merken. Soor tut weh - auch bei Erwachsenen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bis wann noch Sex haben?

Hallo Fr. Höfel! Ich hätte eine Frage. Ich bin heute bei 38+4 und der VET wäre am 26.07. also in 10 Tagen. Ich trinke seit 2 Wochen 3 Tassen Himbeerblättertee täglich. (Habe damit etwas später angefangen als üblich ich weiss.) Bei den Untersuchungen war bis jetzt immer ...

von Nickimaus 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Wie habt ihr das mit dem Sex nach der Geburt gemacht?

Liebe Frau Höfel, liebe Mamas, mich plagt eine ganz blöde Frage. Mein Mann und ich hatten seit der Geburt unserer Tochter noch keinen Sex. Derzeit stille ich voll. Wie macht man / ihr das denn, wenn die Kleine unmittelbar nach dem Akt Hunger hat?? Wäscht man sich / ihr ...

von Piepmatz 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hatte nach der Entbindung wieder Sex und der Damm ist wieder gerissen was...

Hallo Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem, undzwar habe ich vor 4 Wochen entbunden. Da sich meine Gebärmutter rasch zurückgebildet hat und der Wochenfluss auch fast ganz weg ist und ich unheimlich Lust auf meinen Partner hatte, hatte ich gestern wieder das erste ...

von Sharii 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Geburt tat weh was kann der Grund sein?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor knapp 12 Wochen bei der Geburt einen Dammschnitt, der laut Arzt wieder gut verheilt ist. Nun haben wir es letzte Woche das 1. mal wieder versucht und leider war es in der Reiterstellung (wir hofften, dass ich dann das Tempo vorgeben kann und ...

von Beccy 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen nach dem Sex 36. SSW sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit einer Weile starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex, sodass ich nachts teilweise sogar wach werde und mich kaum umdrehen kann. Ist das normal zur jetzigen Zeit ? Manchmal ziehen die Schmerzen auch bis in den Rücken, morgens ist es jedoch im Normalfall ...

von Schmolle99 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sind die Schmerzen am Muttermund beim Sex normal?

Hallo! Habe seit kurzen sehr unangenehme und starke schmerzen am Muttermund beim sex. Ist das normal bzw schlimm? Odee liegt das am Beckenboden? Bin kurz nach der Geburt wieder schwanger geworden, dementsprechnd schlecht ist nun mein Beckenboden. Habe ständig das Gefühl als ...

von Bienemaya 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex bei gebärmutterhalsverkürzung?

Hallo, bin nun in der 35ssw, vor zwei wochen sagte mein FA das sich mein gebärmutterhals verkürzt hat...er sagte ich solle ruhiger treten und kein sex haben... er sagte mir aber nich wieso...es ist meine erste ssw, darf ich bis zum ende der ssw überhaupt keinen sex mehr ...

von Anne94 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex vor geplantem KS

Liebe Expertin, ich bekomme wegen psychischer Probleme und Narbenschmerzen an meiner alten Sectionarbe 8 Tage vor ET eine primäre Sectio. Ich möchte natürlich gerne mein Kind darauf ein bisschen vorbereiten. Laut Ärztin, die die Narbe geschallt hat, könnte ich auch ...

von Murmel880 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex ab der 35. SSW

Liebe fr Höfel! Eine etwas unangenehme frage, aber ich muss sie stellen: seit ca 1 Woche habe ich andauernd Lust auf Sex. (seitdem trinke ich auch himbeerbl-tee - gibt es da e zusammenhang?)...Ich habe/hatte bis jetzt eine komplikationslose SS. Mein MuMu ist noch fest ...

von christl31 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Dammriss 3. Grades. Ab wann wieder Sex?

Guten Abend Ich habe mal eine Frage, Nach einer ungeplanten sehr schnellen, wirklich sehr schnellen (25 Minuten) spontanen Hausgeburt am 26.06. in SSW 38+5, erlitt ich einen Dammriss 3. Grades. Man war das eine Aktion. Ich mit 2 Kindern allein.... und der Notarzt kam ...

von exreme 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.