Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sex u.U.gefährlich?

Liebe Frau Höfel.
DIE frage ist mir echt peinlich,aber wie groß ist beim Sex das Risiko,eine Infektion zu bekommen?Mein Partner hat keine Krankheiten oder so,aber ich bin immer besorgt,wie es ist,wenn man z.B.morgens geduscht hat und erst abends Sex hat wegen möglicher Keime,die sich so am Penis sammeln könnten.Gerade bei der Hitze im Moment.
Und wie sieht es bei Oralsex aus?Im Mund sind ja auch Keime.Ich mache mir halt Gedanken,weil mein Partner eine belegte Zunge hat,die möglicherweise ein Pilz sein könnte,da er lange Antibiotika nehmen musste.
Nächste Woche habe ich Vorsorge bei meiner Hebamme.Könnte sie feststellen,ob ich vielleicht einen Pilz habe?Ich bin in der 17.Ssw und habe "im Eifer des Gefechts"nicht an so etwas gedacht.

liebe Grüße
MURMEL

von Murmel880 am 07.08.2013, 11:20 Uhr

Antwort:

Sex u.U.gefährlich?

Liebe Murmel,

wenn Ihre Scheidenflora okay ist, wird Sie mit ein paar Keimen spielend fertig. Wenn die normale Hygiene eingehalten wird, dann ist alles okay.

Wenn Ihr Mann eine Pilzinfektion im Mund hätte, würde er das merken. Soor tut weh - auch bei Erwachsenen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.08.2013