Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

senkwehen?

hallo, nun bin ich in der 35/ 6 SSW und verspüre seit ca 3tagen, ziehen im unterbauch wie auch an / in der vagina.
dazu kommen noch rückenschmerzen dazu, gestern sogar so shlimm das ich mich kaum bewegen konnte und über nacht war der bauch so hart und in sich zusammen gezogen das ich angst bekam. aber siehe da es ging etwas besser aber das laufen ist beschwelich, so das ich das gefühl habe ich kippe nach vorn u das baby kommt gleich unten raus.
sollte ich doch mal zum arzt fahren? oder sind dies "nur" die senkwehen?

vielen dank für ihre rückantwort. MFG

von snoopie am 02.06.2013, 18:48 Uhr

 

Antwort:

senkwehen?

Liebe snoopie,

Senk-/Übungswehen können manchmal ganz schön piesacken! Wahrscheinlich sucht Ihr Kind gerade die richtige Startposition! Dabei werden die Bänder der Gebärmutter-Aufhängung im Rücken arg strapaziert.

Was manchmal ganz gut hilft: die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine dabei körperweit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein bzw. so wenig Hohlkreuz wie möglich machen!).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Senkwehen schon in der 29.ssw muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Hab da mal eine Frage. Obwohl ich schon manches gelesen habe, beunruhigt es mich doch ein wenig. Gestern Nacht bin ich munter geworden, da ich ein richtiges schmerzhaftes ziehen im Unterleib/Bauchraum hatte. Es dauerte einige Zeit an, verging dann aber wieder. Heute ...

von Bianca122 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Mens. Beschwerden und Druck Richtung Damm sind das Senkwehen?

Hallo Frau Höfel! Ich wende mich mal an Sie! Bin heute 36+2 und es ist meine 2. Ss, allerdings musste mein Sohn in der ersten Ss aufgrund des hellps per Sectio geholt werden. Dies ist gute 2 Jahre her! Ich habe seit ca 2 Tagen immer wieder Mens artige Beschwerden im ...

von BabyProjectNo2 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

31 ssw sind das Kontraktionen, Übungswehen oder Senkwehen?

Hallo, ich befinde mich 31+1ssw und habe mittlerweile einen harten bauch bzw der bauch ist auf dauer spannung und zwischendrin mit einem leichten ziehen( nicht immer schmerzhaft) im unterbauch. mein nachwuchs liegt immer noch beckenendlage. sind das kontraktionen? ...

von Jailine 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Was ist der Unterschied zwischen Senkwehen und richtigen Wehen?

hallo ich habe zwei fragen, zum einenwas ist der unterschied zwischen senkwehen und richtigen wehen? meine ärztin meinte baden und schauen wie es dann wird. baden geht bei mir aber ganz und gar nicht, gibt es noch andere methoden? wärmeflasche oder sonst was? das andere ...

von blubber79 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

35. SSW Übelkeit, Rücken- und Kopfschmerzen sind das Senkwehen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin heute 34+0 und muss dazu sagen, dass bei mir vor 10 Tagen ein leicht geöffneter äußerer Muttermund festgestellt wurde. Gestern war ich beim FA und alles war ok, Kind hat sich noch nciht gesenkt. Aber aber seit dem Abend ist mir sehr übel, ...

von VanessaJulia 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Schmerzen nach dem Sex 36. SSW sind das Senkwehen?

Hallo! Habe seit einer Weile starke Unterleibsschmerzen nach dem Sex, sodass ich nachts teilweise sogar wach werde und mich kaum umdrehen kann. Ist das normal zur jetzigen Zeit ? Manchmal ziehen die Schmerzen auch bis in den Rücken, morgens ist es jedoch im Normalfall ...

von Schmolle99 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Können Senkwehen auch schon mal 1,5 h anhalten?

Haoll, können Senkwehen auch 1,5 std regelmäßig im abstand von 5-7 min kommen und anhalten (knapp 1 min.) zudem waren das recht schmerzhafte wehen aber mehr an der Bauchdecke (es hat gezogen u gespannt) oder waren das wehen die die Geburt schon ankündigen könnte? Bin ...

von LayaAnn 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Sind das Senkwehen?

Hallo Frau Höfel Seit ein paar Tagen wird mein Bauch einige Male am Tag für ca. 30-60 Sekunden ganz hart, er schmerzt und ich habe das Gefühl, ich kann nicht mehr gut atmen (ungefähr so, als ob ein Gurt um den unteren Rippenbogen zugezogen würde). Ich bin nun 35+3 und mein ...

von Aspirina 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Können Schmerzen in der Leiste Senkwehen sein?

Hallo, Können Schmerzen in der li. Leiste Senkwehen sein? Ich habe sie ab und zu am Abend und dann so schlimm, das ich kaum laufen kann und es ist eigentlich ein Dauerschmerz,der nach gewisser Zeit wieder verschwindet. Die Schmerzen sind vorwiegend beim laufen, im sitzen und ...

von Babsi78 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Senkwehen oder richtige wehen

Hallo Frau Hoefel, Ich hatte vorgestern abends starke kontraktionen der Bauch wurde hart und es tat auch weh . Ging dann wieder weg . Letzte Nacht hatte ich das selbe wieder und. Heute Tags ueber auch. Hart werden des bauches , zwicken nach. Unten .es zog auch im. ...

von lilebie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.