Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

senkwehen?

hallo, nun bin ich in der 35/ 6 SSW und verspüre seit ca 3tagen, ziehen im unterbauch wie auch an / in der vagina.
dazu kommen noch rückenschmerzen dazu, gestern sogar so shlimm das ich mich kaum bewegen konnte und über nacht war der bauch so hart und in sich zusammen gezogen das ich angst bekam. aber siehe da es ging etwas besser aber das laufen ist beschwelich, so das ich das gefühl habe ich kippe nach vorn u das baby kommt gleich unten raus.
sollte ich doch mal zum arzt fahren? oder sind dies "nur" die senkwehen?

vielen dank für ihre rückantwort. MFG

von snoopie am 02.06.2013, 18:48 Uhr

Antwort:

senkwehen?

Liebe snoopie,

Senk-/Übungswehen können manchmal ganz schön piesacken! Wahrscheinlich sucht Ihr Kind gerade die richtige Startposition! Dabei werden die Bänder der Gebärmutter-Aufhängung im Rücken arg strapaziert.

Was manchmal ganz gut hilft: die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine dabei körperweit auseinander stellen, Kopf auf die Unterarme legen und bitte kein bzw. so wenig Hohlkreuz wie möglich machen!).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2013