Frage: Seit zwei Wochen Periodenblutung!

Hallo Frau Höfel, hallo auch an alle Hebammen! Würde mich sehr über Ihre Meinung bzw. Erfahrungen freuen: Habe Anfang Mai mein zweites Kind per KS entbunden. Nach sieben Wochen habe ich zum ersten Mal meine Periode bekommen - seltsamerweise ganz ohne Schmerzen! Seit zwei Wochen fließt das Blut..... anfänglich haben sogar die größten Tampons und Binden nicht stand gehalten! Das Blut lief wie Wasser. Bin am zehnten Tag zum FA: aufgrund einer Gebärmuttervergrößerung hat er mir Methergin verschrieben - und eine sehr starke Pille zur Zyklusregulierung. Die Tabletten vertrage ich sehr schlecht, von der Pille muss ich sogar zwei Stück am Tag nehmen! Habe gestern angerufen und gesagt, dass ich immer noch blute! Ich soll die ganzen Medikamente trotz der unangenehmen Nebenwirkungen aber weiter nehmen. Frage: besteht eigentlich die Gefahr bei einer so langen Blutung, dass man ausgeschabt werden muss? Nach meinem ersten KS vor sieben Jahren habe ich das Problem überhaupt nicht gehabt! Ich nehme noch Eisen ein - bin so schlapp und fix und fertig, dass für mich der Alltag echt eine Qual bedeutet! Der FA hat mich übrigens sehr gründlich untersucht: vaginal und auch per vaginalem US. Ich stille übrigens nicht. Vielen Dank für Ihre Mühe. Marie

Antwort auf: Seit zwei Wochen Periodenblutung!

Liebe Marie, Methergin okay, aber warum gleich solch eine Hammer-Pille? Ich würde nochmal eine 2. Meinung einholen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2008