Frage: seit fast 2 wochen blähungen und durchfall

Hallo, Unsere Maus ist nun 4,5 Wochen alt. Mir ging es eigentlich bis vor 2 Wochen echt gut. Dann fing es an mit Verstopfung und Blähungen. Aber noch erträglich. Nun habe ich seit 1,5 Wochen täglich Blähungen und Durchfall bzw flüssigen Stuhlgang... Und jedes Mal ist hellrotes Blut dabei. War schon beim Arzt. Keine Bakterien in Urin und Stuhl, Blutwerte in Ordnung bis auf die Schilddrüsenwerte und leicht erhöhte Leberwerte... Nix gefährliches meinte der Dok. Trotzdem geht es mir nicht gut. Kann ja das Haus nicht verlassen weil das kommt so schubweise...und ich hab schon 3 kg abgenommen deswegen...  Ich stille voll und hab spontan entbunden. Hab jetzt hametum bekommen. Trotzdem macht das blut mir große angst... und es ist auch komisch dass ich so lange durchfall habe obwohl ich sonst gar nicht anfällig für so was bin. Hätten sie einen rat? Kann das hormonell bedingt sein wie der dok meinte? Danke schon mal

von Raco2011 am 10.07.2016, 09:53



Antwort auf: seit fast 2 wochen blähungen und durchfall

Liebe Raco, wurde ein Morbus Crohn ausgeschlossen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016



Antwort auf: seit fast 2 wochen blähungen und durchfall

Da die Blutwerte gut sind, hat meine Hausärztin Entzündungen ausgeschlossen. Und bei dieser Krankheit müsdten ja auch die Entzündungswerte hoch sein oder? Ich werde wohl zum Spezialisten gehen müssen... mach mir große Sorgen und finde es auch traurig dass ich nicht richtig für meine kinder da sein kann.

von Raco2011 am 10.07.2016, 19:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ständig Durchfall und Blähungen

Guten Tag Ich bin nun in der 20. Woche und leide seit ca 10 Wochen an Blähungen und Durchfall. Ich habe alle möglichen Nahrungsmittel weggelassen die blähen! Ich esse keine Milchprodukte mehr, habe das Magnesium abgesetzt.... Es ist ca 2-3x die Woche das es mir so geht. Und dann geht es mir wirklich sehr schlecht und ich kann nur liegen... ...


Blähungen und oder Durchfall

Hallo Frau Höfen, Ich bin aktuell bei 9+5. Ich habe seit ca 2 Wochen starke Blähungen manchmal mit starkem Durchfall. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das in der Schwangerschaft normal? Hatte das bei den vorherigen beiden Schwangerschaften nicht gehabt. Liebe Grüße Anita


Blähungen Verstopfung

Guten Abend Frau Höfen, Ich habe meine Zwillinge am 21.10.2022 geboren. Bei der Entlassung war der doc zufrieden und hatte nichts zu meckern. Aber eines der Zwillinge leidet und leidet. War schon bei osteopathie wo sich heraus gestellt hat das er unheimlich viele Verspannung wie Blockaden hat dies hat sie alle gut gelöst . Aber beide Zwillinge l...


Behandlung Verstopfung/Blähungen

Hallo. Ich hatte gestern ja schon einmal wegen des Blutes im Stuhl geschrieben und war über Ihre Antwort dann doch nochmal sehr beruhigt. (Finde nur keine Option, um direkt unter der anderen frage noch eine Rückfrage zu stellen). Es ist schon sehr auffällig, dass es bei unserem Sohn immer dann leicht blutet, wenn er so sehr gedrückt hat. Daher ...


Durchfall wegen Kirschen oder Geburtsanzeichen

Guten Tag Frau Höfel, die Frage steht eigentlich im Titel. Ich habe mir Montagabend Kirschen gekauft und habe es glaube ich übertrieben damit. Am Abend habe ich ca.400g verspeist und Dienstagmorgen auch nochmals den Rest. Jetzt habe ich seit gestern Mittag weichen Stuhlgang aber keine weiteren Magen-Darm-Infektions-Symptome. Ich habe ledigl...


Blähungen / Schüssler Salze

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und hat sehr mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Nun habe ich gelesen, dass Schüssler Salze Nr 7 hier helfen können. Kann ich ihr das schon geben in diesem Alter? (Dreimal täglich eine)!? ich selber nehme täglich 400 mg Magnesium ein. Lg Bettina


Durchfall 24.SSW im Urlaub

Liebe Frau Höfel, Wir sind aktuell im Urlaub und es ist schwierig, einen Arzt zu finden, bei dem ich meine Beschwerden abklären lassen kann. Ich hab seit ca. 3 Tagen immer morgens Durchfall. Ansonsten aber keine Beschwerden. Ich mache mir jetzt natürlich Sorgen, dass etwaige Speisen wie Fisch oder Obst Listeriose ausgelöst haben könnte, obwohl...


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


Fieber,Durchfall seit einer Woche

Liebe Frau Höfel, Seit einer Woche hat unser Sohn,5Monate und anderthalb Wochen alt,grünen,wässrigen Durchfall. Sonst keine Beschwerden.Wir stillen voll. Beim Arzt haben wir gesagt bekommen,es sei evtl ein Infekt,wir sollen bis nach den Feiertagen abwarten. Seit heute Nachmittag kam nun Fieber hinzu,ist bisher nicht höher als 38.8 gestiegen. ...