Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Schwimmen ssw 39?

Liebe Frau Höfel,
Ich war gestern bei der FA und sie sagte, der Muttermund wäre schön weich und der Gebärmutterhals 1-2 cm verkürzt. Ich habe leider vergessen zu fragen , ob ich denn jetzt noch schwimmen gehen kann. Ist das möglich oder lieber nicht? Und kann ich jetzt auch noch weiterhin die Bedampfung mit Heublumen für den Damm machen?
Vielen herzlichen Dank!


von lio-leo am 12.11.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Schwimmen ssw 39?

Liebe lio-leo,

Schwimmen und Heublumen: beides mal ein JA.

Liebe GRüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 12.11.2013

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

39 SSW und Wasser in den Beinen. Darf ich trotzdem in meiner Badewanne baden ?

Hallo :) ! Ich bin in der 39 SSW und habe seit ein paar Wochen Wasser in den Beinen und Füßen und trage auch Kompressionsstrümpfe dagegen. Außerdem habe ich extreme Rückenschmerzen gegen der ich auch Akupunktur bekommen was aber nur mäßig hilft. Es sollen zwar nur noch 9 ...

Kristin93   08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
 

Darf ich bei Placenta Praevia schwimmen gehen?

Hallo! Ich bin jetzt in der 14+0ssw und der Arzt stellte eine Placenta praevia fest, blutungen habe ich keine. Darf ich jetzt trotzdem noch schwimmen gehen? Und wie gefährlich ist diese placenta praevia für mein Baby. Vielen Dank für ihre ...

Mama060286   01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen
 

Ab wann, nach einem Kaiserschnitt, darf ich wieder schwimmen gehen?

hallo ich habe vor einem monat per kaiserschnitt entbunden.ich möchte gerne mit ner freundin wieder schwimmen gehen,aber habe angst das was zerreissen kann.ich habe leider auch wundheitsstörrung .aber mir geht es jetzt nach 5 wochen wieder gut . darf ich wieder ...

sula   28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen
 

Ziehender Schmerz nach GV SSW 39 beschleunige ich die Wehen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte nachts nach GV ziehende Schmerzen im Unterleib. Ich bin in der 39SSW. Beschleunige ich damit evtl den Eintritt in "richtige" Wehen? Habe das Gefühl, dass dadurch oder diese Woche sowieso, das Baby weiter ins BEcken "rutscht". Steißbein schmerzt ...

m.k-f   21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
 

39 ssw und plötzlich wieder Heißhunger?

Liebe Frau Hoefel! Ich bin jetzt in der 39 ssw und habe plötzlich wieder Heißhunger :) Ich könnte nur Schokolade,Milch und fettige Sachen essen.Ausserdem schlaf ich kaum noch ,da ich ständig Wehen habe.Ich bin fix und fertig! Ob es bald ...

Joschua   27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
 

SSW 39+2 und schlimme Wehen die ganze Nacht.. Was kann ich tun?

Hallo Frau Höfel, ich brauche dringend Hilfe da meine Hebamme sowie meine Frauenärztin im Urlaub sind. Ich bin in der 40. Woche schwanger. Lt. der Vertretungs-Ärztin (das war vor 4 Tagen) ist der MUMU noch zu, GMH nicht verkürzt, Baby ca. 3500 gramm schwer und keine Wehen ...

Schnözi   27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
 

schwimmen

Hallo Die Geburt ist jetzt 7 Wochen her, ich hatte bis Vor 3 Tagen eine Blutung, die in der letzten Woche wieder stärker und rot war musste deshalb meinen fa-termin verschieben (erst in 2 Wochen) fa meinte es koennte auch schon die 1. Mens sein. ist das wahrscheinlich ...

cori11   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen
 

Wan wieder Fahradfahren und Schwimmen mit mein Sohn?

Hallo Frau Höfel Ich habe da ne Frage: Meine Tochter wurde vor 21 Monaten mit einen Notkaiserschnitt zur Welt gebracht und vor 6 Wochen wurde mein Sohn mit eine geplante Kaiserschnitt geholt. Und nun wolte ich mal Fragen wann ich wieder Fahrandfahren und Schwimmen ...

Bubi315   26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen
 

39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo, ich komme gerade von der VU, bin 9 Tage vor ET. Vor 6 Tage ( 1Tag vor geplantem KS wegen BEL) hat sich der krümmel in SL gelegt.Seitdem habe ich immer mal wieder Wehen so,dass ich kaum laufen kann!! Der Wehenschreiber im KH und auch bei meinem Arzt hat bereits ...

Ole020304   21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
 

39 ssw übelkeit, schwindel, durchfall, sodbrennen und Rückenschmerzen

Hallo, ich bin total unsicher, habe seit Tagen die oben beschriebenen Symptome und das CTG sagt aber nichts über Wehentätigkeit aus. Eine Gestose ist auch ausgeschlossen mein GMH ist komplett verstrichen aber der Mumu noch zu. Ich hatte in der Frühschwnagerschaft sehr ...

Lukas2012   12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 39 ssw
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia