Frage: schwer gehoben

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hab aufgrund eines Plazentarests nach wie vor eine leichte Blutung.Kann etwas passieren wenn man acht Wochen nach der Geburt schwer hebt? Nun hab ich eine sehr schwere Palme im Blumentopf getragen... Kann da etwas passieren? Mein Mann und ich hatten bereits zwei Wochen nach der Geburt Sex? Kann dadurch etwas verletzt werden (Zervix, Muttermund)? Vielen Dank!

von Schnecke88 am 27.04.2012, 15:39

Antwort auf: schwer gehoben

Liebe Schnecke, beim Heben kann immer etwas passieren. Vor, während und nach Schwangerschaft! Darum ist es so wichtig, dass richtig gehoben wird - nämlich mit angespanntem Beckenboden. Damit das geht, muss der Beckenboden regelmäßig trainiert werden. Für den Rücken ist es auch nicht so prall. Normaler Sex schadet nicht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.04.2012