Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schwangerschaftsbauch

Hallo, ich bin jetzt in der 10. SWS und es ist meine 3. Schwangerschaft.
ich habe seit ungefähr einer Woche schon einen richtigen Schwangerschaftsbauch und ertrage auch feste und drückende Berührungen auf meinen Bauch von meinen Kindern nicht mehr. Größe und Gewicht sind bei mir völlig normal, also BMI von 21.
Nun würde mich interessieren,weshalb das so ist, denn Fruchthöhle und Embryo sind ja noch so klein, dass das gar nichts ausmachen kann. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften War es nicht so.
Können Sie mir erklären woran das liegt?
Vielen Dank und grüße

von Jule4321 am 16.01.2016, 20:39 Uhr

 

Antwort:

Schwangerschaftsbauch

Liebe Jule,

die Hormonveränderungen sorgen für eine Ruhigstellung und Erweichung des Gewebes. Dadurch geben Muskeln und Bänder der Schwerkraft nach.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2016

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.