Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schwanger werden

Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich sinnlose frage, aber es beschäftigt mich halt einfach. ich habe bereits zwei gesunde kinder `05 und `08, beide sehr schnell im 2/3 zyklus entstanden. nun versuchen wir schon seit über einem jahr unser glück, lt tempi kurve auch nie wirklich einen eisprung und lt ultraschall auch nur ne sehr gering aufgebaute gm schleimhaut, blutungen immer nur sehr minimal. ich habe leider ziemlich zugenommen nach der zweiten ss, höchstand jetzt im august 108 kilo/174cm. seit ca 2 jahren hatte ich jetzt sehr unregelmäßige zyklen, zwischen 30 und 97 tagen :( lt fa wegen übergewicht. ich habe nun auf anraten des fa von august bis letzte woche (also 3 zyklen) die pille genommen in der hoffnung auf eine regulierung. und, worauf ich sehr stolz bin 12 kilo abgenommen und bin nun bei 96 kilo.
was mich sehr verwundert hat ist das jetzt die letzte mens extrem stark war. ich musste wirklich alle 2 stunden meinen tampon wechseln, richtig mit dicken schleimhautfetzen und co und das über 6 tage! sonnst immer 2-3 tage minimale blutungen. ist das vielleicht ein vorsichtiges zeichen zu hoffen? also das die gewichtsreduktion den weg für die richtigen hormone "freigemacht" hat? oder ist die gewichtsabnahme ohne pilleneinnahme irrelevant?
was kann ich noch an (natürlichen) dingen zur unterstützung tun? mönchpfeffer, bryophyllum etc? mein fa hatte mir angeboten komplette hormonchek ups zu machen und ggf mit clomifen und co einzugreifen, ich möchte das alles aber (noch) nicht und hoffe einfach das die abnahme vielleicht bis ca 92 kilo schon ausreicht?!
haben sie noch eine meinung/einen tip?

von chikere am 06.11.2011, 19:11 Uhr

 

Antwort:

schwanger werden

Liebe chikere,

haben Sie unter der Pille so abgenommen - oder haben Sie die Ernährung umgestellt und Sport getrieben?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann man trotz Sterilisation schwanger werden ?

Moin,moin Habe da mal eine Frage ,ich habe mich nach dem dritten Kind sterilisieren lassen (es würde verlötet ) und es ist auch noch garnicht so lange her ,ganz genau drei Monate . Und jetzt habe ich wieder seid ein paar tagen übelkeit und kann,ein paar Lebensmittel garnicht ...

von Colette86 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Schwanger werden nach Uterusruptur

Hallo, nach meiner ersten Sectio (Sek. Sectio, 11.2007, Einleitung nach Blasensprung, Geburtsstillstand) habe ich im Oktober 2010 erneut versucht, spontan zu entbinden, wobei ich 14 Tage über dem (korrekten) Termin war und eingeleitet wurde. Erst nach 3 1/2 Tagen kamen ...

von hinemoana 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Kann ich schwanger werden ohne Menstruation?

hi, ich möchte schön langsam wider schwanger werden, mein sohn ist 21 monate und ich stille ihn noch mind. 3x am tag und in der nacht auch ca. 3 mal. ich habe noch keine mens. heißt das ich kann auch noch nicht schwanger werden, oder kann trotzdem ein eisprung sein ohne ...

von Süßer Käfer 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Stimmt es das man mit einer PAP3d nicht schwanger werden darf?

Guten Abend, habe ich es richtig verstanden das man mit einer pap3d nicht schwanger werden darf? Anlass zu Beunruhigung ist es aber auch nicht ernsthaft? Bin verunsichert,kann die Fülle an Informationen noch nicht recht filtern.Was bringt die Einnahme von Hefepilzen und Dingen ...

von Katinka.1975 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

stilllen und schwanger werden

Hallo! Meine Tochter ist 13 Monate alt und ich stille sie immer noch! Ich habe meine Tage noch nicht wieder bekommen. (2 Mahl hatte ich 1-2 Tropfen Blut, doch nur an einem Tag und mit großen Monatsabstand.) Ich würde gerne meiner Tochter ein Geschwisterchen machen. ...

von Ioanna 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Schwanger werden ???

Howdy ho , Ich hätte da gern ma ein paar fragen beantwortet das wäre echt nett ..... 1) Kann man ohne Menstruation Schwanger werden ??? Hab jetzt eine 11 Mon. junge Tochter und seit der SS erst einmal meine Mens. bekommen um genau zu sein am 31.07.09- 04.08.09 bis ...

von goere 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Schwanger werden nach Vagihex und Vagiflor

Hallo, mein FA hat mir Vagihex (wg. Bakterien in der Scheide) und danach Vagiflor (damit sich das Scheidenmilieu wieder aufbaut) verordnet. Wie sieht es danach (nach dieser "Kur") mit schwanger werden aus? Darf man danach sofort schwanger werden, oder sollte sich der ...

von Mischka 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Würde jetzt gerne schwanger werden wollen...

...nur mein "problem" ist. das ich seid der geburt meines sohnes noch nicht meine tage bekommen habe. er ist anfang juni geboren. und wir stillen noch. könnte ich vielleicht doch schon einen ES haben ohne hinterher meine tage zu bekommen? oder wie "stelle ich das am besten an" ...

von supermami5 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

2. Zyklushälfte verkürzt beim stillen. wie schwanger werden?

Guten Tag Ich stille unseren 15 Monaten Sohn noch oft, besonders in der Nacht. Nun möchten wir schon einige Monate wieder schwanger werden. Habe auch meine Mens wieder seit der Kleine 5 Monate alt war. Hatte lange immer einen sehr langen Zyklus, so 35 Tage oder mehr, der ...

von manzanillo12 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Ab wann Schwanger werden? (gern an alle)

Sehr geehrte Frau Höfel, habe da mal eine Frage an Sie, uns zwar wollen mein Partner und ich ein zweites Kind. Meine frage lautet wie folgt, wann kann ich Schwanger werden, also wann sind meine Fruchtbaren tage? Habe seit gestern meine Periode und die dauert immer nur so 3-4 ...

von christinax3 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.