Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schnuller erst mit 4 monaten

hallo,
meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den eindruck, dass dies am schnuller lag. seit einigen nächten schläft sie sehr unruhig und lässt sich nur durch nuckeln an der brust beruhigen. ich überlege nun ihr nachts den schnuller zu geben, damit wir beide wieder länger und besser schlafen... macht das sinn oder mache ich mir damit kaputt, was ich bislang aufgebaut habe?

von annamaja am 02.06.2012, 22:03 Uhr

Antwort:

schnuller erst mit 4 monaten

Liebe annamaja,

nach 4 Monaten ist keine Saugverwirrung mehr zu befürchten.

Bitte mit dem Schnuller beginnen, wenn das KInd gut drauf ist. Für ein paar Minuten, damit sie ihn kennenlernt und in Stresssituationen als bekannt erkennt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2012