Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

schnuller erst mit 4 monaten

hallo,
meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den eindruck, dass dies am schnuller lag. seit einigen nächten schläft sie sehr unruhig und lässt sich nur durch nuckeln an der brust beruhigen. ich überlege nun ihr nachts den schnuller zu geben, damit wir beide wieder länger und besser schlafen... macht das sinn oder mache ich mir damit kaputt, was ich bislang aufgebaut habe?

von annamaja am 02.06.2012, 22:03 Uhr

 

Antwort:

schnuller erst mit 4 monaten

Liebe annamaja,

nach 4 Monaten ist keine Saugverwirrung mehr zu befürchten.

Bitte mit dem Schnuller beginnen, wenn das KInd gut drauf ist. Für ein paar Minuten, damit sie ihn kennenlernt und in Stresssituationen als bekannt erkennt.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schnuller

Hallo fRau höfel, mein Sohn ist nun 3 Monate alt und er mag leider keinen Schnuller - er hat aber ein sehr großes Saugbedürfnis, will ständig nuckeln aber er akzeptiert nur den kleinen Finger... Das gestaltet den Alltag relativ schwierig, auch in der Nacht muss ich ihm den ...

von Rena27 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Frau Höfel, ich wollte auch noch Fragen wegen dem Schnuller. Wenn meine Kleine weint würde ich ihr manchmal den Schnuller geben. Aber sie mag ihn nicht. Anscheinend ist er ihr zu groß, weil sie sich dann würgt. Ich habe den Schnuller von Mam. Vielen Dank für Ihre ...

von wellensittich 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kann mein Baby das Stillen durch einen Schnuller verweigern?

Hallo! Mein Baby ist 4 Wochen alt, wenn er nicht schläft, ist dauerstillen angesagt , sonst schreit er!!! Fast alle in meinem Umfeld meinen ich solle einen Schnuller verwenden und nur alle drei Stunden stillen.I(meine Kinderärztin sagt, ich soll keinen Schnuller verwenden ...

von Herma 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Senkwehen? Und Schnuller in Ordnung?

Liebe Frau Höfel, ich habe zwei Fragen: 1. Bin am Anfang der 37 ssw und habe so ein ständiges ziehen im Kreuz genau über dem Steiß, mein Bauch ist aber nicht wirklich hart.Das Ziehen hab ich jetzt schon den zweiten Tag anhaltend und im Bett auf der Seite liegend auch,kann nur ...

von Nessy83 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller geben, auch eenn sie es nicht will?

Hallo! Meine tochter ist 4 wochen alt und ich habe mal eine frage. Ich habe gluecklicherweise sehr viel milch, stille voll. Da ich aber soviel nilch habe, trinkt mirka sich immer mehr als satt, sie faengt dann an zu schreien, will gleichzeitig nuckeln und schreit, weil ...

von juley 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

daumenlutschen oder schnuller?

hallo mein Baby ist jetz 14 wochen alt und ich sehe dass schon 3 Zähne unterwegs sind. Nun meine Frage Mein Baby lutscht seit neustem permanent in ihrem finger weil sie würgt wenn ich ihr den schnuller gehe und ich muss sie ja irgentwo lutschen lassen. Ihr permanent ...

von koko123 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schlafen, Schnuller, Winterspaziergänge

Hallo Frau Höfel, ich würde Sie gerne dreierlei fragen: 1. Mein Sohn (8 Monate alt) war bis vor Kurzem ein sehr guter Durchschlafer. Er schlief problemlos ein und schlief ca. 10-11 Stunden durch (Flaschenkind). Neulich haben wir aber jedes Mal unruhige Nächte. Er schläft ...

von schreinerlaura01 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller - bitte wichtig, es geht weiter mit dem Problem

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7,5 Monate alt) hatte in der Zeit, wo er das erste Mal Zahnungsschmerzen hatte (sonst war er überhaupt kein großer Schnullerfan) sehr oft den Schnuller gebraucht. Er hat ihn beruhigt und dann waren die Schmerzen leichter zu vertragen. Inzwischen ...

von schreinerlaura01 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller fliegt raus

Liebe Frau Höfel, mein 5 Monate alter Sohn verliert naturgemäß nach dem Einschlafen seinen Schnuller. Nur leider vermisst er diesen dann etwa eine Stunde später wieder ganz furchtbar, so dass ich nachts ständig am Schnuller-Nachstöpseln bin. In den Morgendstunden ist es ...

von bbernitt 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (7,5 Monate alt) hatte in der Zeit, wo er das erste Mal Zahnungsschmerzen hatte (sonst war er überhaupt kein großer Schnullerfan) sehr oft den Schnuller gebraucht. Er hat ihn beruhigt und dann waren die Schmerzen leichter zu vertragen. Inzwischen ...

von schreinerlaura01 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.