Frage: Schnuller Finger Brust??

Sg Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat starkes Bauchweh. Meist weint ske direkt nach dem Stillen, dann geht es über Stunden (letzte Nacht von 01-06 Uhr) wo sie wach ist und drückt und weint aber nix geht. Im Spital hat sie einen Tag den Soothie Schnuller von Avent bekommen. Den würde sie jetzt auch noch gelegentlich nehmen aber unsere Hebamme hat uns davon abgeraten wegen dem offenen Kiefer. Einen anderen Schnuller will sie nicht. Den Mam versuchen wir ihr öfter zu geben sie spuckt ihn aber aus. An der Brust kann und will sie nicht nuckeln da immer Milch kommt. Sie wird dann wütend und die Milch macht alles noch schlimmer. Wenn wir ihr den kleinen Finger geben saugt sie aber sofort und gierig daran und lässt sich auch gut beruhigen. So findet sie am ehesten in den Schlaf. Wie können wir denn ihr saugbedürfnis noch befriedigen? Offenbar will sie ja saugen aber nur am Finger oder der Brust wenn da nicht ständig Milch kommen würde. Vielen dank für die Hilfe! Lg Kügelchen

von kügelchen1234 am 29.10.2018, 20:15

Antwort auf: Schnuller Finger Brust??

Liebe Kügelchen, wenn der Schnuller zum Beruhigen genutzt wird und nicht als Stopfen, dann macht er auch (richtige Größe!) keinen offenen Biss. Den Schnuller bitte einführen, wenn das Kind satt ist und gute Laune hat. Immer mal zwei Minuten, dann wird der Schnuller als positiv kennengelernt. So kann sich das Kind in Stresszeiten besser darauf einlassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2018

Antwort auf: Schnuller Finger Brust??

Vielen Dank für die rasche Antwort! Liebe Grüsse Kügelchen

von kügelchen1234 am 30.10.2018, 19:51