Frage: Schnuller Finger Brust??

Sg Frau Höfel, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat starkes Bauchweh. Meist weint ske direkt nach dem Stillen, dann geht es über Stunden (letzte Nacht von 01-06 Uhr) wo sie wach ist und drückt und weint aber nix geht. Im Spital hat sie einen Tag den Soothie Schnuller von Avent bekommen. Den würde sie jetzt auch noch gelegentlich nehmen aber unsere Hebamme hat uns davon abgeraten wegen dem offenen Kiefer. Einen anderen Schnuller will sie nicht. Den Mam versuchen wir ihr öfter zu geben sie spuckt ihn aber aus. An der Brust kann und will sie nicht nuckeln da immer Milch kommt. Sie wird dann wütend und die Milch macht alles noch schlimmer. Wenn wir ihr den kleinen Finger geben saugt sie aber sofort und gierig daran und lässt sich auch gut beruhigen. So findet sie am ehesten in den Schlaf. Wie können wir denn ihr saugbedürfnis noch befriedigen? Offenbar will sie ja saugen aber nur am Finger oder der Brust wenn da nicht ständig Milch kommen würde. Vielen dank für die Hilfe! Lg Kügelchen

von kügelchen1234 am 29.10.2018, 20:15



Antwort auf: Schnuller Finger Brust??

Liebe Kügelchen, wenn der Schnuller zum Beruhigen genutzt wird und nicht als Stopfen, dann macht er auch (richtige Größe!) keinen offenen Biss. Den Schnuller bitte einführen, wenn das Kind satt ist und gute Laune hat. Immer mal zwei Minuten, dann wird der Schnuller als positiv kennengelernt. So kann sich das Kind in Stresszeiten besser darauf einlassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2018



Antwort auf: Schnuller Finger Brust??

Vielen Dank für die rasche Antwort! Liebe Grüsse Kügelchen

von kügelchen1234 am 30.10.2018, 19:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugen (Finger statt Schnuller)

Hallo! Unser Sohn (9 Wochen - wird gestillt -) hat wohl im Moment ein ausgeprägtes Saugbedürfnis. Nur: Er nimmt nur einen Finger, den man ihm reicht und saugt "wie irre" daran. Nimmt man den Finger raus, fängt er an zu quängeln und weint auch. Wir haben bereits 4 unterschiedliche Schnuller ausprobiert. Keine Chance....jeder wird nach würgen ausge...


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "kribbelt" es. Ist jetzt schon öfters vorgekommen. Kann dadurch das baby nicht versorgt sein? Liebe Grüße


Finger im Mund

Guten Morgen, mein Baby (10,5 Wochen) steckt sich seit ein paar Tagen ständig die Finger in den Mund. Ist das in dem Alter normal? Hunger ist es nicht, er macht es auch nach dem Stillen. Danke & freundliche Grüße


Schnuller bei leicht auslösbarem Würgereiz

Hallo, meine kleine hat einen sehr leichten Würgereiz, nimmt zZt keinen Schnuller hat aber gleichzeitig ein sehr großes Saugbedürfnis (14 Wochen) Bisher haben die Schnuller immer diesen Würgereiz ausgelöst, aber ich glaube sie würde schon einen Schnuller nehmen wenn dadurch nicht ständig der Würgereiz ausgelöst werden würde. Kann ich dieses „P...


Gefährlich wenn jemand mit dem finger stark in den bauch gepieckst hat

Hallo ich hätte eine frage unwahr heute war ein freund von uns zu besuch er hatte irgendwann mehrmals als ich am liegen war mir in den Bauch gepiepst auch ein bisschen stärker jetzt mach ich mir sorgen das da durch was passieren kann da auch zum Beispiel die Plazenta vorne liegt ich mache mir Riesen sorgen ich wäre sehr dankbar für eine Antwort


Baby an Schnuller gewöhnen

Hallo Frau Höfel, Ich hab da wieder einmal eine Frage und hoffe sie können mir einen Tipp geben. Mein Sohn 10 Wochen wird voll gestillt aller 2 bis 4 Stunden. Nun ist es so daß er sehr unter den 3 Monatskoliken leidet und dadurch natürlich fürchterlich weint. Ich tröste ihn dann mit tragen,durch den Raum laufen usw aber manchmal hilft das ei...


Schnuller

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter, 8 Wochen, nimmt seit ein paar Tagen einen Schnuller in der Nacht. Ich bin etwas verunsichert was die Reinigung betrifft. Soll man den Schnuller mit Seifenwasser reinigen vor dem Abkochen oder reicht ein Abspülen? Und nach dem Kochen sammelt sich ja oft Wasser im Sauger. Das drücke ich raus, kann der Schnul...


CMV Riss im Finger

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin von Beruf Friseurin und aktuell in der 12. Ssw. Ich habe eben einen ca. 5 oder 6 Jahre alten Jungen die Haare geschnitten. Aufgrund der aktuellen Temperatur hat er geschwitzt und die Haare waren dadurch leicht feucht. Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich an einem Finger einen leichten Riss habe. Zu dem hat der J...


Schnuller

Hallo Frau Höfel, Aktuell sind wir alle krank auch der ganz kleine(10 Monate) . Er nimmt täglich fast den ganzen Tag einen Schnuller und ich Frage mich wie oft man diesen tauschen oder auskochen sollte,denn er steckt sich ja quasi jeden Tag selbst wieder mit den keimen an?   Danke für ihre Antwort.   LG julienmami 


Baby schläft plötzlich nicht mehr ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Ich habe ihm sehr lange keinen Schnuller gegeben, weil wir große Probleme mit dem Stillen hatten. Ich stille und gebe die Flasche nun parallel, weil Vollstillen leider nicht funktioniert hat. Aus dem Grund wollte ich nun auch den Schnuller einführen, um bestimmte Situationen ein bisschen z...