Frage: Schnittwunde

Hallo Frau Höfel, Gestern habe ich mich an einem zerbrochenen Glas leicht am Finger geschnitten. Es hat nur minimal geblutet da der Schnitt nicht tief ging und ziemlich oberflächlich war. Es hat nur noch eine Zeit lang etwas gebrannt. Ich hatte das ganze dann längst abgehakt. Seit der Nacht ist jetzt diese Hand geschwollen. Nicht direkt am Finger sondern die ganze Hand. Die andere Hand ist normal. Ich werde es jetzt die nächsten Stunden beobachten und dann entscheiden ob ich zum Arzt gehe oder nicht. Falls ich mir eine Infektion zugezogen habe, darf ich jetzt weiter stillen oder würde diese Unfektion an mein 6 Wochen altes Baby übertragen werden? Ich meine speziell Tetanus, Blutvergiftung etc.... Danke Mia

von Mia186 am 09.07.2016, 09:18

Antwort auf: Schnittwunde

Liebe Mia, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass der Schnitt für die Schwellung verantwortlich ist. Bei einer Infektion wäre die Schnittstelle rot und empfindlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016