Frage: Schmierblut

Guten Tag, ich habe immer wieder mal mit leichten Schmierblutungen zu tun. Meistens ist es etwas vermehrter Ausfluss mit altem Blut. Der Spuck ist auch sehr schnell vorbei und bisher konnte nie eine Ursache gefunden werden. Trozdem beunruhigt es mich etwas. Heute morgen hatte ich schon wieder etwas altes Blut mit mehr Ausfluss im Slip. Am Mittwoch hat mich meine Hebamme vaginal untersucht. Kann diese alte Bltung noch daher kommen oder ist das schon zu lange her? Leider kann ich meine Hebamme nicht erreichen, dehalb dachte ich frage ich hier nach. Ich bin in der 19. Ssw. Danke schonmal, Gruß Kati

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 10:01



Antwort auf: Schmierblut

Liebe Kati, ich kann verstehen, dass es Sie verunsichert. Aber es gibt in der Geburtshilfe manchmal Phänomene, die können wir nicht erklären. Solange es kurzfristig um etwas altes Blut geht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es einfach irgendwo eine Läsion im gut durchbluteten Genitalgewebe ist. Hellhörig und unruhig sollten Sie werden, wenn das Blut hellrot ist. Dann ist Gefahr im Verzug. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmierblut

Guten Tag, ich bin in der 18.Ssw und seit drei Wochen fällt mir immer wieder mal auf, das mein Ausfluss etwas altes Blut enthält. Dies ist im Schnitt ca.einmal die Woche der Fall. Jedesmal war ich damit bei meiner Frauenärztin aber sie konnte keine Ursache finden. Gestern hatte ich schon wieder etwas altes Blut im Ausfluss und heute Morgen bin...


Schmierblut und sehr starke Unterleib schmerzen in 12 ssw ?

Halllo. Ich bin in der 12 ssw und habe seit eine Woche sehr starke Unterleib und Bauchschmerzen. Am ersten Tag hatte ich ganz leichte Schmierblutungen aber jetzt nicht mehr, dafür übertriebene Schmerzen. Ich war schon 2 mal Krankenhaus. Sie sagen das baby lebt und das herz schlägt. Ich soll mich nur schonen und nicht anstrengen. Aber können mir nic...


Dunkles Schmierblut SSW27

Ich habe gerade auf meiner Slipeinlage ein wenig dunklen Ausfluss gesehen. Ich bin seit heute in der SSW27. Was kann es sein bzw muss ich mir Sorgen machen?