Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben,

Ich kann seid gestern Abend nicht mehr laufen geschweige sitzen noch liegen.
Sobald ich einen Schritt gehe dann tut es mir im schambereich weh und ich gehe wie eine Oma und muss meinen Schritt festhalten sobald ich gehe weil ich das Gefühl es fällt was raus. Dazu kommt heute noch etwas Übelkeit. Und ich habe auch schon vorzeitige Wehen aber ohne Auswirkung auf den gmh.
Was soll ich tun? Egal was ich mache es wird nicht besser und es tut mir leid fürs jammern.

Vielen lieben Dank im Voraus

von Sternschnuppe2102 am 09.07.2016, 10:38 Uhr

 

Antwort:

Schmerzen beim laufen

Liebe Sternschnuppe,

die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz.

Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen.

Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis.

Es kann aber auch sein, dass das Kind lediglich mit dem Köpfchen auf das Schambein drückt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

beim laufen schmerzen in der Gebärmutter

Hallo, ich bin in der 9+5 ssw und habe ein Hämatom direkt am mutter Kuchen, nun habe ich mich gestern und heute ziemlich verausgabt und auch vorerst nicht die Möglichkeit bett Ruhe einzuhalten, ich habe schmerzen beim laufen es zieht vom bein Bis in die Gebärmutter . Es ist ein ...

von sonnenschein852 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen

17+0 Fruchtwasser zu gering und schmerzen beim laufen am Venushügel

Guten Tag, Ich komme gerade vom Frauenarzt und habe eine Überweisung zur Klinik um mein Fruchtwasserstand zu bestimmen. Ich bin in der 17+0 ssw und habe zu wenig Fruchtwasser dazu habe ich beim normalen laufen schmerzen am Venushügel.< - hat doch nix mit wehen zu tun ...

von Leetha79 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen

Schmerzen/Schwellung am Damm (rechts), komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen

Hallo, können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich hatte eine normale Geburt ohne Dammriss/-schnitt und auch eigentlich danach keine Probleme. Nun aber, 5 Wochen nach der Geburt, habe ich Schmerzen am Damm (nur rechts) und ein komisches Gefühl beim Laufen/Sitzen/Stehen. ...

von meve 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen

starke Schmerzen im Beckenboden-kann nicht mehr laufen

Liebe Frau Höfel! Bin jetzt 36+1 SSW und erwarte mein 6.Kind! Doch seid einiger Zeit schmerzt mein Beckenboden so sehr und heute ist es so schlimm,daß ich nicht mehr laufen kann vor Schmerzen. Ich habe das Gefühl,daß das Köpfchen so tief sitzt,was ja auch der Fall ist,aber ...

von MamiKatja 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen

Schmerzen beim laufen

hallo, ich war gestern spazieren gewesen und nach ca 40 min habe ich auf der rechten seite so starke schmerzen bekommen, das ich nicht weiter laufen konnte und mich am líebensten auf den boden gelegt hätte. nach kurzer pause ging es weg und sowie ich weiter gelaufen bin, war ...

von Baby1506 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen

Warum zieht es beim laufen?

Hallöchen. Ich bin in der 36. Ssw, genauer gesagt 35+4, und die Schwangerschaft ansich, verläuft bisher problemlos. Bis auf die Standards. Die ersten 4 Monate hatte ich starke morgenübelkeit und danach habe ich Eisenmangel dazu bekommen. Nehme jetzt Kräuterblutsaft. Ab und zu ...

von Skruju 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Schmerzen

Hallo Ich war heute beim Frauenarzt. Ich hatte die letzten Tage solche Schmerzen als würde mir das Baby beim Laufen runter drücken. Und dann diese Schmerzen wenn ich auf die Toilette muss. Heute musste ich beim Frauenarzt eine Probe Urin abgeben und es wurde eine ...

von Mammi96 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen Regel während stillzeit

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt (Sohn 6 Monate, vollgestillt) zum 3. mal meine Regel. Nun schon regelmäßig. Nun habe ich unheimlich schmerzen, meine Vagina ist wund und rissig, besonders kl. schamlippen und Eingang. Aus ärztl. Sicht ist alles ok. Aber es tut so ...

von Irimama 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im schambereich

Hallo Frau Höfel, Ich bin mittlerweile 35+5 . Mein kleiner liegt schon seit längeren fest tief im Becken. Gebärmutterhals ist auch stark verkürzt. Meine Ärztin sagt schon seit längeren das er noch vor dem Juli kommt. Ich habe schon seit der 25 ssw immer wieder einen ...

von nine12 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo! wie lange sollte ich nach KS Wochenfluss haben? Mein Sohn kam genau vor einer Woche per KS und seit gestern abend habe ich absolut keinen Wochenfluss mehr. Ausserdem habe ich jedes mal beim Wasser lassen menstruationsähnliche Schmerzen, fühle mich sehr schlapp und habe ...

von amy2107 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.