Frage: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo Frau Höfel hatte Sie ja nochmal wegen roter Scheide befragt. War heut beim Gyn und sie hat einen Pilz festgestellt. Habe jetzt aus der Apotheke Kadefugin bekommen. Was ist wenn ich den Pilz nicht wegbekomme bis zur Geburt, hat das irgendwelche Auswirkungen? Die Creme habe ich schon 1mal draufgemacht. Die erste Tablette gibts heut nacht mit Creme. Die Untersuchung tat mir schon recht weh. Schade, habe es die ganze Schwangerschaft durch geschafft und mich gefreut keinen Pilz zu haben, und jetzt das. Hoffe ich hab noch 2 Wochen bis zur Geburt. Vielen Dank und viele Grüße

Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Liebe Mama0909, die Tablette bitte so tief wie möglich platzieren, damit auch der obere Teil der Scheide erreicht wird. Dem Kind schadet es nicht, da es in seiner Fruchtblase und mit der in der Gebärmutter sitzt. Wichtig ist, dass Sie keine Tablette vergessen, Zucker und Weißbrot so gut wie möglich weglassen und sich entspannen. Ein Pilz ist lästig, aber bestens zu behandeln! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2009

Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo, der Pilz kann bei der Geburt aufs Kind übertragen werden, allerdings dauert es nach Behandlungsbeginn nur wenige Tage, bis er soweit eingedämmt ist, dass auch eine vaginale Geburt möglich ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Geburt nun ausgerechnet morgen losgeht ;-) Wenn doch würde man vom Kind Abstriche entnehmen und auf Pilzinfektion testen und bei Befall entsprechend behandeln (sehr gut verträgliche Mittel!) Also keine Sorge! LG, Silke

Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Na ich hoffe ja mal dass ich den auch so schnell loswerde. Habe heut nacht die 1. Tablette drin gehabt. Heut vormittags läuft das jetzt oft raus, also die Tablettenreste, ist wohl normal denke ich. Aber es tut immer noch schön stechen. Dachte es wäre schon etwas besser, sind ja nur 3 Tabletten. Hoffe doch die Tablette in der Scheide schadet dem Kind nicht? Ich mein der Penis wäre ja noch weiter tiefer drin, die Tablette habe ich schon nicht zu tief plaziert.

Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Danke für die Antwort! Und wenn er bis zur Geburt nicht weggeht? Kann es wirklich dem Kind schaden und ist dann gar keine normale Geburt möglich??? Tja Zucker und Weißbrot, gibts bei mir eigentlich täglich. Kann ich max. eindämmen. Und was meinen Sie mit entspannen? Den ganzen Tag rumliegen? Vielen Dank!

Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo Frau Höfel, es ist wirklich ärgerlich kurz und knapp vor dem Geburtstermin den Pilz zu bekommen. Auch ich leider derzeit unter dem Pilz und habe schon einiges ausprobiert. Mein Arzt hat mir etwas verschrieben aber so richtig anschlagen möchte es nicht. Auf http://intimflora.net/scheidenpilz-schwangerschaft hab ich noch einige Infos gefunden worauf man achten sollte. Ein Ph Produkt zur Intimpflege war mir noch nicht so bewusst.. Naja eigentlich kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen, ich möchte damit nur sagen, dass ich sie sehr gut verstehen kann. Mein Geburtstermin ist glücklicherweise noch ca. 8 Wochen entfernt. Es wird wohl ein Dezember Engel werden *g* Liebe Grüße und gute Besserung, Kerstin

von kerstin901 am 29.08.2018, 16:13