Frage: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo Frau Höfel hatte Sie ja nochmal wegen roter Scheide befragt. War heut beim Gyn und sie hat einen Pilz festgestellt. Habe jetzt aus der Apotheke Kadefugin bekommen. Was ist wenn ich den Pilz nicht wegbekomme bis zur Geburt, hat das irgendwelche Auswirkungen? Die Creme habe ich schon 1mal draufgemacht. Die erste Tablette gibts heut nacht mit Creme. Die Untersuchung tat mir schon recht weh. Schade, habe es die ganze Schwangerschaft durch geschafft und mich gefreut keinen Pilz zu haben, und jetzt das. Hoffe ich hab noch 2 Wochen bis zur Geburt. Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 15:13



Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Liebe Mama0909, die Tablette bitte so tief wie möglich platzieren, damit auch der obere Teil der Scheide erreicht wird. Dem Kind schadet es nicht, da es in seiner Fruchtblase und mit der in der Gebärmutter sitzt. Wichtig ist, dass Sie keine Tablette vergessen, Zucker und Weißbrot so gut wie möglich weglassen und sich entspannen. Ein Pilz ist lästig, aber bestens zu behandeln! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.09.2009



Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo, der Pilz kann bei der Geburt aufs Kind übertragen werden, allerdings dauert es nach Behandlungsbeginn nur wenige Tage, bis er soweit eingedämmt ist, dass auch eine vaginale Geburt möglich ist. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Geburt nun ausgerechnet morgen losgeht ;-) Wenn doch würde man vom Kind Abstriche entnehmen und auf Pilzinfektion testen und bei Befall entsprechend behandeln (sehr gut verträgliche Mittel!) Also keine Sorge! LG, Silke

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 21:35



Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Na ich hoffe ja mal dass ich den auch so schnell loswerde. Habe heut nacht die 1. Tablette drin gehabt. Heut vormittags läuft das jetzt oft raus, also die Tablettenreste, ist wohl normal denke ich. Aber es tut immer noch schön stechen. Dachte es wäre schon etwas besser, sind ja nur 3 Tabletten. Hoffe doch die Tablette in der Scheide schadet dem Kind nicht? Ich mein der Penis wäre ja noch weiter tiefer drin, die Tablette habe ich schon nicht zu tief plaziert.

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 12:13



Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Danke für die Antwort! Und wenn er bis zur Geburt nicht weggeht? Kann es wirklich dem Kind schaden und ist dann gar keine normale Geburt möglich??? Tja Zucker und Weißbrot, gibts bei mir eigentlich täglich. Kann ich max. eindämmen. Und was meinen Sie mit entspannen? Den ganzen Tag rumliegen? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 19:59



Antwort auf: Scheidenpilz 38. SSW

Hallo Frau Höfel, es ist wirklich ärgerlich kurz und knapp vor dem Geburtstermin den Pilz zu bekommen. Auch ich leider derzeit unter dem Pilz und habe schon einiges ausprobiert. Mein Arzt hat mir etwas verschrieben aber so richtig anschlagen möchte es nicht. Auf http://intimflora.net/scheidenpilz-schwangerschaft hab ich noch einige Infos gefunden worauf man achten sollte. Ein Ph Produkt zur Intimpflege war mir noch nicht so bewusst.. Naja eigentlich kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen, ich möchte damit nur sagen, dass ich sie sehr gut verstehen kann. Mein Geburtstermin ist glücklicherweise noch ca. 8 Wochen entfernt. Es wird wohl ein Dezember Engel werden *g* Liebe Grüße und gute Besserung, Kerstin

von kerstin901 am 29.08.2018, 16:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich werde scheidenpilz nicht los

Hallo liebe Frau Höfel Ich leide ständig unter vaginalpilz und bin momentan schwanger in der 28 Woche. Vorab, mir ist klar, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können. Aber vielleicht ist Ihnen sowas bekannt oder sie können mir einen Tipp geben für Hausmittel zur Linderung oder Präparate aus der Apotheke oder auch worauf ich meine Frauenärztin hi...


12.SSW - Probiotika - Scheidenpilz - Gebärmutterhals

Hallo, nach einer Infektion muss ich nun 12 Tage Antibiotika nehmen und merke schon nach einer Woche, wie sich ein Scheidenpilz stark bemerkbar macht. Diesen muss ich nach der Antibiotika-Einnahme behandeln. Nun habe ich 2 Fragen: 1. Ist es bzgl. der Darmflora nützlich z.B. Omnibiotic-Panda einzunehmen? Ist dies in der Frühschwangerschaft e...


Scheidenpilz

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 36 SSW und habe schon wieder so einen lästigen Pilz . Habe darauf heute meine Frauenärztin angerufen und die Schwester am Telefon meinte ich soll canesten anwenden . Ist das wirklich ungefährlich für unser Kind ? Die Frau in der Apotheke hatte mich so verunsichert . Vielen lieben Dank für ihre Antwort . ...


38. SSW und Nicht optimale Lage

Hallo! Mir wurde heut bei der Anmeldung zur Geburt gesagt, dass unser zartes Mädl zwar mir dem Kopf nach unten und bereits beim Becken liegt jedoch mit dem Gesicht zum Schambein und mit dem Rücken hinten. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Die Ärztin meinte, in dieser Lage kann das Kind nicht natürlich entbunden werden, wie und ob sich die Lag...


Scheidenpilz im der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, momentan mache ich einen sehr stressigen Zeit durch, da mein Vater erktankt ist. Hinzukommt der Alltag... Ich habe seit einigen Tagen starken Juckreiz und Ausfluss aus der Scheide, was wine Seltenheit bei mir ist, wahrscheinlich stressbedingt? Ich möchte ungerne Clotrimasol nutzen, daher die Frage, ob ich Majorana/Melissa Tab...


Abgang Schleimpropf und Scheidenpilz

Guten Tag. Gestern Abend ist bei mir ein Teil vom Schleimpropf abgegangen. Vorhin bemerkte ich, dass ich an der Schamlippe außen einen Pilz habe. Habe jetzt Kadinfungin-Salbe aufgetragen. Erfahrungsgemäß geht das bei mir recht schnell auf den inneren Schambereich über. Würden sie eine innere Anwendung empfehlen, obwohl der Schleimpropf bereits t...


Krümeliger Ausfluss - Scheidenpilz?

Guten Morgen, Es geht darum, dass ich krümeligen Ausfluss habe, gemischt mit normalem Ausfluss, jedoch ohne Juckreiz und Brennen. Seit gut 3 Wochen. Vor 3 Wochen war ich bei einer Untersuchung beim Frauenarzt, habe es geschildert gehabt und sie meinte es sei alles unauffällig. Da sie mir einen Abstrich für die Krebsvorsorge gemacht hat, hat s...


Übelkeit 38. SSW

Liebe Frau Höfel, dies ist meine zweite Schwangerschaft und seit ein paar Tagen verspüre ich immer wieder Unterbauchschmerzen (ich kann mir aber kaum vorstellen, dass diese "produktiv" sind). Außerdem bin ich momentan recht matt und habe wenig Lust, irgendetwas zu machen. Am Ende meiner letzten Schwangerschaft war ich eher noch völlig wusel...


21ssw Verdacht auf scheidenpilz

Hallo,  ich bin momentan 21+2ssw und ich habe einen bröckeligen weißen Ausfluss, er ist auch dickflüssiger, hat aber keinen Geruch. Allerdings habe ich keine "typischen" scheidenpilz Symptome, wie ich es vorher schon kannte.  Ich habe erst in 2 Wochen meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Und ich wollte fragen ob ich trotzdem mir ein schei...


Scheidenpilz

Hallo ich nochmal 🙈 Also ich denke es ist doch eine pilzinfektion. Ist das schädlich fürs Baby????  In der 14. Ssw bin ich jetzt. Vielen Dank und viele Grüße