Frage: SL

Hallo, liebe Frau Höfel, 1. Wenn das Kind wie aktuell noch zwischen SL I und II wechseln kann, ist das dann ein Zeichen, dass es noch nicht im Becken sitzt? Da mein Gyn (Pränatalexperte) zu mir meinte, der Kopf ist schon weit genug unten, falls die Fruchtblase platzt (anhand US), sein Assistent aber meinte (Tastbefund) dem wäre nicht so, bin ich sehr verunsichert?? 2. Seit es in SL mit Körper auf meiner rechten Seite ist (vorher war der Körper immer links) habe ich einen enormen Druck auf Blase und Steissbein und immer wenn es sich reinspreizt wird der Bauch hart, heute sicher 15x. Am Do ist nach der gyn. Untersuchung auch Schleim mit altem Blut abgegangen...ist das ein Zeichen, dass es bald losgehen könnte? Meine ersten beiden Kinder waren aber übertragen. Lieben Gruss Saphia (38+2)

von saphia am 25.11.2012, 21:40

Antwort auf: SL

Liebe saphia, zu 1: es kann sein, dass der Sono gezeigt hat, dass das Kind tief genug sitzt. Bei einer Tastuntersuchung kann man das Kind anstupsen und etwas nach oben schieben, wenn es noch nicht ganz "fest" sitzt. Beides ist okay - und bei Blasensprung können Sie mit dem eigenen PKW in die Klinik fahren. Zu 2: Die beschriebenen Beschwerden sind normal. Nach einer gyn. Untersuchung kommt es häufig zu Kontaktblutungen. Bei Ihnen scheint Schleimpfropf mit abgegangen zu sein. Beides ist kein Zeichen für einen Geburtsbeginn. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.11.2012