Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Rückbildung während Kinderwunsch

Hallo Fr. Höfel,

ist Rückbildungsgymnastik für eine erneute Schwangerschaft hinderlich? Ich mache diese immer noch nach über einem Jahr, da ich 'glaube', dass dadurch mein Bauch noch flacher wird (die Miniwölbung stört mich einfach immer noch- obwohl ich sonst sehr schlank & durchtrainiert bin...)... aber wenn dadurch sich die Chancen für eine erneute Schwangerschaft verschlechtern, würde ich natürlich darauf verzichten

Vielen Dank.

Gruß,

Tamina

von Tamina80 am 02.10.2015, 16:58 Uhr

 

Antwort:

Rückbildung während Kinderwunsch

Liebe Tamina,

können Sie gerne weiter machen. Kein Problem.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Blutung nach Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höfel. Leider antwortet mir meine Hebamme nicht und einen Frauenarzttermin habe ich auch nicht gleich bekommen deshalb möchte ich sie fragen. Ich habe Mitte Mai unser drittes Kind bekommen, ich habe nach der Rückbildungsgymnastik Eine leichte Blutung bekommen. Es ...

von Fliederblüte 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Heben nach Kaiserschnitt/wie lange Übungen Rückbildung

Liebe Frau Höfl, kann ich 5 Monate und eine Woche nach dem KS meinen Kinderwagen aus dem Auto heben/einladen? Er wiegt insgesamt 11.6 kg, nur das gestellt 8,4, wobei mein Baby derzeit 7,5 kg wiegt.Bisher habe ich die Räder immer ab und angebaut, damit ich nicht über das ...

von sonnenschein042015 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildungsgymnastik

Hallo Frau Höffel Ich wollte gern wissen, bevor ich mich zu einem rückbildungsgymnastik Kurs anmelde wie hoch die kosten für privat versicherte durchschnittlich sind, da meine Krankenversicherung das leider nicht zahlt und das www gibt auch keine richtige Antwort. Vielen ...

von Fusssel 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Nachsorge Dammschnitt, Verhalten im Wochenbett, Rückbildung und Frage zu Bonding

Liebe Frau Höfel, da Sie immer so kompetent und lieb antworten, wende ich mich mal wieder mit einigen Fragen an Sie. Nach 19 harten Stunden (mit Wehen von Anfang an im 5 Minuten Takt und trotz PDA so schmerzhaft, dass ich mehrfach kurz vor dem Aufgeben war und 1 1/2 ...

von ankh 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Amalgamfüllung und Kinderwunsch

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner mehreren Fehlgeburten habe ich mir dazu entschlossen, meine 10 Amalgamfüllungen auszutauschen. Meine Frage ist nun, wann nach der Entfernung können wir mit dem kinderwunsch weitermachen? Muss man danach eine längere Zeit pause machen? Muss ...

von ba2012 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Rückbildungskurs nach Kaiserschnitt, ab wann?

Ich hatte vor 3 Wochen eine Resectio, wieder wegen BEL. Bei der ersten Sectio hatte ich 12 Wochen abgewartet um mit der Rückbildungssgymnastik zu beginnen, hatte aber noch recht lange Schmerzen. Dieses Mal halten sich die Schmerzen eigentlich in Grenzen. Ich passe aber ...

von lilule 03.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildung

Hallo, mein Baby wird schon neun Monate. Leider habe ich es aufgrund diverser Dinge bis heute nicht geschafft, die Rückbildung komplett abzuschließen. Stimmt es, dass die Krankenkasse dies nur bis zum vollendeten neunten Lebensmonat des Kindes übernimmt? "Muss" ich die zehn ...

von Glückskex 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Sex kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel, Vorab ich weiß ich scheine mich zu viel damit zu beschäftigen, glaub bei meinen 2 Kindern hab ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Meine Periode war am 24.4. Laut ES Rechner müsste der 7.5 ES Tag sein, mein Computer zeigt seit Freitag 1.5. hohe ...

von sweet21 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Rückbildungskurs

Hallo wollte mal fragen wie das ist mit der Rückbildungskurs bis wann man den machen und ob man den da machen muss wo man die Hebamme hatte oder es egal ist Und ob es überhaupt noch sinnvoll ist da es schon 5,5 Monate her ist Dankeschön im Voraus ...

von Scheffel81 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Rückbildung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Drei kleine Fragen bitte ich Sie mir genauer zu beantworten: 1. Sie haben gesagt: Die Uterusnarbenheilung dauert 4 Monate. Bedeutet das, dass danach alles wieder "beim alten" ist? Woran erkenne ich, ob ich evtl. Verwachsungen habe? 2. Wie erkennt man ...

von Tula66 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückbildung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.