Frage: Rotbusch-Kräutermischung

Sg Fr Höfel! Ich trinke zur zeit viel tee: es ist eine Mischung aus rotbusch, holunder, Erdbeere & kornblumenblüten. Darf ich den uneingeschränkt trinken, z.b 1/2l tgl? Ich habe gelesen, dass kornblumenblüten in ss und stillzeit kontraindiziert sind.. Danke und lg

von staybee am 30.07.2012, 01:43

Antwort auf: Rotbusch-Kräutermischung

Liebe staybee, kann es sein, dass Sie das mit einem Mutterkornpräparat verwechseln! Das ist in der Tat strikt verboten. Die Kornblumenblüten sind oft nur zur Deko im Tee (schön blau). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.07.2012

Antwort auf: Rotbusch-Kräutermischung

Nein, es sind wirklich blaue Kornblumenblüten im Tee, steht auch so auf der Packung (ist aus der Apotheke). Ginge das?

von staybee am 30.07.2012, 18:59

Antwort auf: Rotbusch-Kräutermischung

Liebe staybee, ja, geht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2012