Frage: reicht das

Hallo, mein Sohn ( Moante (korregiert 6 1/2 Monate) ist eher ein essfaules Kind, bis wir die richtige Nahrung für ihn fanden war schwierig und da er eine leichte Milchunverträglichkeit hatten, riet unsere Kia uns auf Beikost umzusteigen, wenn er sie annähme und das tut er auch wirklich gut, mag keine Falsche mehr und trinken tut er aus einer Trinklernflasche mit weichem Sauger(Silikon)....nun aber meine eigentliche Frage Babys in dem alter sollten ja eigentlich 5 Mahlzeiten zu sich nehmen, aber wir kommen definitiv nur auf 4 und bei denen bin ich froh das er sie ißt.... morgens 7 Uhr : Brei, Mittags11Uhr: Mittagsgläschen, Nachmittags3Uhr Obstglächen oder Obstbrei und Abend 19 Uhr Abendbrei alles was mit Stückchen zu tun hat, würgt er aus, so das er schon fast bricht, was kann ich meinem Sohn dann anbieten für zweischendurch oder reicht das? Und almälicvh denke ich das er mit den 6 Monaten Brei nicht mehr satt wird, doch die meisten ab 8 Moante enthalten Stückchen, bin gerade etwas ratlos..... Danke für Ihre Antwort!!!

Antwort auf: reicht das

Liebe daydreamer, Ihr Kind ist tatsächlich schon völlig auf Brei umgestellt - viel zu früh, kein Wunder, dass er keine Stücke mag. Er braucht nichts zwischendurch, wenn er mit dieser Nahrung klar kommt. Wie wird sein Calciumbedarf gedeckt? Wie viel trinkt er über den Tag? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2010