Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Problem beim Zähneputzen

Guten Tag!

Sohnemann ist knapp 1 J. alt. Aktuell hat er 7 Zähne. Das Putzen der unteren 3 innen & außen klappt gut, auch oben innen (4 Zähne oben). Sobald es aber an den äußeren Teil oben geht, geht nichts mehr ohne ärgstes Gesxhrei mit dicken Krokodilstränen, Schluchzen, Bibbern...natürl versuche ich dann trotzdem ran zu kommen, geht aber nur ganz kurz und nur von li nach re und leider nicht rot nach weiß. Auch nur rasch hin und her. Ist das trotzdem ok so? Und ist es f seine Psyche bedenklich, wenn er währenddessen ca 30 Sek wie am Spieß schreit und ich ihn festhalten muss (er wirft trotzdem den Kopf wie ein Wilder hin und her)...ich habe schon sooooo viel versucht, nichts scheint bei den oberen außen zu helfen....

Danke!
LG
Staybee

von staybee am 19.08.2013, 00:52 Uhr

Antwort:

Problem beim Zähneputzen

Liebe staybee,

nein, ich glaube nicht, dass seine Psyche leidet.

Ich bin eher der Meinung, dass Zahnbehandlngen wegen Karies den tieferen Eindruck hinterlassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2013