Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Problem beim Zähneputzen

Guten Tag!

Sohnemann ist knapp 1 J. alt. Aktuell hat er 7 Zähne. Das Putzen der unteren 3 innen & außen klappt gut, auch oben innen (4 Zähne oben). Sobald es aber an den äußeren Teil oben geht, geht nichts mehr ohne ärgstes Gesxhrei mit dicken Krokodilstränen, Schluchzen, Bibbern...natürl versuche ich dann trotzdem ran zu kommen, geht aber nur ganz kurz und nur von li nach re und leider nicht rot nach weiß. Auch nur rasch hin und her. Ist das trotzdem ok so? Und ist es f seine Psyche bedenklich, wenn er währenddessen ca 30 Sek wie am Spieß schreit und ich ihn festhalten muss (er wirft trotzdem den Kopf wie ein Wilder hin und her)...ich habe schon sooooo viel versucht, nichts scheint bei den oberen außen zu helfen....

Danke!
LG
Staybee

von staybee am 19.08.2013, 00:52 Uhr

 

Antwort:

Problem beim Zähneputzen

Liebe staybee,

nein, ich glaube nicht, dass seine Psyche leidet.

Ich bin eher der Meinung, dass Zahnbehandlngen wegen Karies den tieferen Eindruck hinterlassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.08.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Frühchen 35+1 Probleme mit dem Trinken

Liebe Frau Höfel! Am Montag habe ich meine Tochter bekommen (35+1) Sie wurde mit Saugglocke geholt, da sie feststeckte - Sternengucker. Da in dem Krankenhaus wo ich entbunden habe keine Kinderstation ist, sie aber eine Schnappatmung hatte, wurde sie in ein anderes ...

von ceejay 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme beim stillen was kann ich besser machen?

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade ziehmlich deprimiert um ehrlich zu sein! Ich würde meine Tochter (geboren am 24.4) gerne voll stillen. Seid an paar Tagen ist sie an der Brust total hektisch, nimmt sie nur kurz in den Mund fängt an zu saugen, spuckt sie dann wieder aus und ...

von Annika86 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Kann ich nach 3 Kaiserschnitten das Baby ohne Probleme austragen?

Hallo. Im jahr 02 05 und 2011 habe ich meine Kinder jeweils mit Kaiserschnitt entbunden. Nun bin ivh ungewollt wieder schwanger und habe unheimlich Angst, dass die Schwangerschaft für mich oder mrin baby Gefährlich wird. Will es aber auch nicht abtreiben lassen. Kann ...

von ilyasselinelifmama 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Könnte der Blinddarm Probleme bei der Geburt geben?

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde mal vor 10 Jahren festgestellt das mein Blinddarm 14,5cm lang ist, normal sind ja 7cm und mein Blinddarm hat sich um das kleine Becken geschlungen. Meine Angst ist jetzt könnte es Probleme bei der Geburt geben? Vielen ...

von 11kuh 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Sind Besenreiser wirklich nur ein kosmetisches Problem?

liebe Frau Hoefel, da ich in der 2. Schwangerschaft einige Besenreiser bekommen habe und Wasser in den Beinen eingelagert habe,hat mir meine Frauenaerztin Kompressionsstruempfe verschrieben. Ich bin nun in der 23.Woche und trage sie seit etwa 4 Wochen. In der letzten Woche ...

von Katalina2012 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Was kann man noch machen bei der Problemhaut unseres Babys?

Hallo! Wir sind richtig verzweifelt und bräuchten Ihren Rat.... Es geht um unser 6 wochen altes Baby. Vor 3 wochen bekam es im Gesicht viele Pickelchen und wir sind zum Kinderarzt. Er sagte es wäre Neugeborenenakne und verschrieb uns Bedan Lotion und Töpfer Kinderkleie Bad. ...

von Würmli01 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Unsere Zwillinge schlafen abends auf der Couch ein sehen Sie da ein Problem?

Hallo Frau Höfel, unsere Zwillinge sind nun in der 25 ten Lebenswoche und entwickeln sich soweit ich das beurteilen kann ganz toll. Abends nach der letzten Flasche zww. 19 und 20 Uhr, schlafen sie bei uns auf der Couch ein und wir bringen sie dann später ins Bett. Sehen Sie ...

von twinsmum 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme im Intimbereich was kann ich machen?

Halo Frau Höfel, nachdem mein Zyklus nach der Geburt meiner Tochter total durcheinander war. (ich habe ihnen ein paar mal dazu geschrieben weil ich permanent Schmierblutungen hatte) ist jetzt seit einer Woche Ruhe eingekehrt. Allerdings habe ich jetzt immernoch ein bißchen ...

von Marlene2210 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Wieso habe ich dieses Mal solche Probleme

Ich bin jetzt in der 31.Woche und bekomme mein 4.Kind.Aber solche Probleme hatte ich noch nie.Zulanges stehen geht nicht,dann bekomme ich so Druck im Unterleib bis in die Scheide(wie bei Wehen) und oft noch in die Beine.Zudem bin ich oft schweratmig mit richtigem Druck ...

von Jerry 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

niedriger blutdruck problematisch?

hallo frau hoefel, hatten sie einen schoenen urlaub? Wir sind hier ja gut von silkejulia versorgt worden. Wie sie mir geraten hat nehm ich das bryophyllum nur wenn es "weht" und momentan sind die kontraktionen etwas besser. Ich wuerde allerdings gern wissen ob die ...

von lionalil 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.