Frage: Plötzlich schreit 8 Monate altes Baby und hört nicht auf

Hallo. Mein Sohn ist 8 Monate alt und ein bis jetzt sehr pflegeleichtes Kind gewesen. Seid gestern fängt er Nachmittags plötzlich an zu schreien und lässt sich einfach nicht beruhigen. Er weint bitterlich. Nichts kann ihn beruhigen. Ich habe die Trage probiert, Schnuller, kuscheln, Bauchkreisen, singen. Er schläft manchmal in der Trage ein. Wenn ich mich aber dann mal setze, geht alles von vorn los. Ich weine schon mit, weil ich nicht weiß, was er hat. Soll ich zum Arzt? Heute hat er beim Binden ins Tuch etwas gebrochen. Aber das war während des Aufstoßen und beim zurechtrutschen ins Tuch. Bin völlig aufgelöst, da ich das nicht kenne. Er Hat vor einer Woche seinen 7. Zahn bekommen und beim 8. ist ein kleiner Anriss zu sehen, aber bei weitem noch kein Zahn. Bin echt verunsichert, ob ich zu überempfindlich bin oder doch zum Arzt soll. Fieber hat er keines. Durchfall und Erbrechen bis auf den Aufstoßer auch nicht. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Kam sonst immer super klar mit meiner Intuition. Geht jetzt seit 2 Stunden mit kurz schlafen dazwischen. Dabei ist er immer kurz wach geworden und erschrocken. Nach dem schlafen war er kurz fröhlich und plötzlich ging es wieder los. LG, Sammy

von SammyWürmi am 22.10.2016, 15:53

Antwort auf: Plötzlich schreit 8 Monate altes Baby und hört nicht auf

Liebe Sammy, dieses Verhalten kann sehr viele Gründe haben. Von Infekt ausbrüten über Zähne bis Wachstumsschub. Da er kein Fieber hat, würde ich erstmal nur abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2016

Antwort auf: Plötzlich schreit 8 Monate altes Baby und hört nicht auf

Er hatte abends dann 38,5. Wie haben ihm ein Zäpfchen gegeben und er schlief einigermaßen gut und fieberfrei. Auch heute hatte er keines mehr. Nur eine verrotzte Nase. Er hustet etwas, was teilweise auch Schauspielerei ist, weil er das lustig findet. Bei seinem vorherigen Schnupfen war er nicht so aufgelöst. Muss ich mir Sorgen machen? Und kann man mit ihm Rotlicht machen natürlich nicht allein oder ist er dafür zu klein?

von SammyWürmi am 23.10.2016, 22:45