Frage: Plazen praevia

Liebe fr höfel! Hatte bei 17+6 ssw den befund hw plaz praevia totalis. Jetzt bei 22+4 ssw war sie auf einer seite 1cm weg und auf der anderen 2 mm. Ein doc meinte marinalis. Beim organsc. Degum 3 steht tiefsitz. Hw plazenta oben. Was meinen sie bei den abstandsangaben? Marg. Oder tiefsitzend? Und wie hoch die chance dass es blutet bzw das sie sich bis zur geb hochzieht? Bis jetzt gsd keine blutungen. Bin jetzt 24+3 ssw mit 2tem kind. Danke lg

von miami123 am 21.07.2013, 18:40

Antwort auf: Plazen praevia

Liebe miami, bei einer Placenta marginalis sitzt die Placenta knapp über dem Muttermund, bei Ihnen nicht. Also tiefer Sitz. Entspannen Sie sich! Bis zur Geburt des Kindes ist sicher noch mehr Abstand zwischen Muttermund und Placenta. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2013