Frage: Pidana

Hallo ich wollte fragen sie haben geschrieben das man eine Woche stillpause machen soll wenn man in der stillzeit die Pille danach nimmt ich hab die Pidana gekauft aber noch nicht eingenommen... im Beipackzettel steht 8 Stunden nicht stillen und sie haben 1 Woche gesagt ich bin etwas verwirrt... muss ich abpumpen dann die Pille nehmen und die Milch dann abpumpen und verwerfen?

von Miriam1111 am 01.11.2016, 21:19

Antwort auf: Pidana

Liebe Miriam, es kommt auf den Wirkstoff an. Die meist verkaufte Pille nutzt Ulipristalacetat - und da ist eine Woche Stillpause (je nach Informationsquelle) angesagt. Ihre Pille nutzt Levonorgestrel. Da ist die Stillpause kürzer. Ein Zehntel der Wirkstoffmenge ist auch in manchen Pillen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.11.2016