Frage: Pessareinlage

Hallo Frau Höfel Ich bin in der 34/6 SSWund habe letzten Donnerstag einen Ring bekommen obwohl mein Muttermund noch verschlossen war.Der Gebärmutterhals aber bereits verkürzt ist und ich ständig Stiche bekam. Das Kind hatbereits ein Gewicht von 3000 g. Wäre es denn so schlimm wenn es früher käme? Denn die Stiche sind deswegen auch nicht weniger. Im Gegenteil manchmal kann ich gar nicht aufstehen weil ich dann Schmerzen habe. Und kann ich trotzdem ambulant Entbinden da ich noch zwei kleine Kinder zuhause habe die mich doch noch sehr brauchen. Danke im voraus für ihre Antwort. gruß Vicky

Antwort auf: Pessareinlage

Liebe Vicky, alle Kinder, die vor der 37/0 SSW geboren werden, gelten als Frühgeburten. Der Ring kann raus, wenn 36/0 SSW voll sind. Und dann kann der Schatz auch kommen. Dann ist alles okay. Vorher kann es sein, dass die Maus Anpassungsprobleme hat. Stichwort: Lungenreife. Das will man vermeiden. Also noch ein paar Tage Geduld, dann ist alles gut. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2003