Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Periode nach geburt

Hallo frau höfel
Mein sohn ist nun 15monate alt,er ist per kaiserschnitt auf die welt gekommen.ich habe ihn nicht gestillt.habe für 6monate die pille genommen weil mein frauenarzt meinte dass sich mein zyklus dadurch wieder normalisieren sollte (habe da unregelmäßug meine periode gehabt,zum teil alle 2 wochen).
Nun nehme ich diese nicht mehr und habe jetzt überhaupt keine periode mehr.eine schwangerschaft ist ausgeschlossen.
1:ist das normal und wann sollte ich meine periode bekommen
2: was kann ich tun damit sich mein zyklus wieder normalisiert?
3: was wäre wenn ich in paar jahren immer noch keine periode (oder sehr unregelmäßig hätte) kann ich dann trotzdem ein geschwisterkind bekommen?
Vielen dank für die beantwortung und einen schönen abend
Gruß quarkstrudel

von Quarkstrudel87 am 29.08.2016, 20:59 Uhr

 

Antwort:

Periode nach geburt

Liebe Quarkstrudel,

zu 1: ja, völlig normal
zu 2: abwarten
zu 3: der Eisprung ist notwendig (wenn auch nicht regelmäßig)

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

über 2 Wochen Periode nach Geburt ist das normal ?

Hallo , Ich habe am 25.3.16 meine dritte Tochter zur Welt gebracht . Die Wochen nett blutung lief eig ganz normal 4Wochen Blutung dann war die blutung für 4 Tage weg und seid dem habe ich wieder blutung habe keine schmerzen etc laut der Hebamme die die Geburt begleitet hat ...

von tarilo 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

fehlende periode nach geburt

Hallo frau höfel Ich bin am 1.6 mama geworden.hatte einen kaiserschnitt gehabt.natürlich hatte ich nach der geburt den wochenfluss.ich war dann nach der 8woche auch zur nachsorge bei meinem frauenarzt.es war alles in ordnung gewesen. Nun habe ich das problem, dass ich bis ...

von Quarkstrudel87 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Lange Periode nach Geburt

Hallo! Ich habe letztes Jahr per Notkaiserschnitt mein 2. Kind bekommen. Jetzt habe ich das 2. mal wieder meine Periode. Die erste war ziemlich stark und dauerte 16 Tage. Die jetzige war die ersten 6-7 Tage auch sehr stark und hält nun auch schon 14 Tage an und bisher ...

von AngelPower 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Periode nach Geburt sehr stark

Liebe Frau Höfel, im März ist mein Sohn zur Welt gekommen. Nach 10 Wochen habe ich wieder meine Periode bekommen, wie von meiner Ärztin angekündigt stärker und länger als vorher. Nun habe ich das zweite Mal meine Regel und diese ist noch heftiger und intensiver ausgefallen ...

von Liekelomasi 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Starke Periode nach Geburt

Liehe Frau Höfel, ich habe das zweite Mal seit der Geburt vor 12 Monaten meine Periode (ich stille noch 2x am Tag) und finde, dass sie recht stark ist. Darf das bei der 2. Blutung auch noch so sein? Ich erinnere mich, dass bei meinen anderen beiden Kindern zumindest die ...

von saphia 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe am 19.7. entbunden. Ich habe ca. 5 Wochen meinen Wochenfluss gehabt, nach 6 Wochen war ich zur Nachuntersuchung die Ärztin sagte die Schleimhaut ist gut aufgebaut und die Periode dürfte bald kommen. Seit dem Termin sind 3 Wochen vergangen und die Periode ...

von fynn2205 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Erste Periode nach Geburt

Hallo ich habe am 4.8. meine Tochter spontan entbunden. Zweite spontane Geburt (erste in 10/2010). Der Wochenfluss dauerte 2 Wochen, danach kurze Pause (ein paar Tage) und setzte für 2 Tage nochmal ein (sehr wenig - ausschliesslich bräunlich klarer Schleim). Seit gestern ...

von anne!! 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

nochmal wegen Periode nach Geburt

Hallo Frau Höfel! Ich hatte ihnen vor knapp 3 Monaten schon geschrieben. Wegen meiner Periode die ich nur alle 6+ Wochen bekam. Nun war es so, das ich meine letzte Periode am 19.09 hatte, seitdem wieder diese Beschwerden seit ende Oktober und so zogen dann die Wochen ins Land. ...

von mamakenny 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

8 wochen nach geburt periode?

hallo frau höfel, ich habe vor 8 wochen ein wundervolles mädchen bekommen und wie alle anderen habe ich wochenfluss -- dieser war nach 4 wochen kurz vorbei, nach 1 1/2 wochen hatte ich wieder für einige tage blutung dann wieder vorbei also in der 6. woche nach geburt, jetzt ...

von yanka87 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Komischer Periodengeruch nach Geburt

Hallo, ich habe eine wirklich unangenehme Frage, aber ich weiß nicht weiter! Vor sieben Monaten habe ich meine Tochter geboren, habe 5,5 Monate voll gestillt und mittlerweile zum 2x meine Periode bekommen! Jetzt ist es allerdings so dass wenn ich mein Tampon wechsele das ...

von Krissikrissi 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.