Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Periode nach geburt

Hallo frau höfel
Mein sohn ist nun 15monate alt,er ist per kaiserschnitt auf die welt gekommen.ich habe ihn nicht gestillt.habe für 6monate die pille genommen weil mein frauenarzt meinte dass sich mein zyklus dadurch wieder normalisieren sollte (habe da unregelmäßug meine periode gehabt,zum teil alle 2 wochen).
Nun nehme ich diese nicht mehr und habe jetzt überhaupt keine periode mehr.eine schwangerschaft ist ausgeschlossen.
1:ist das normal und wann sollte ich meine periode bekommen
2: was kann ich tun damit sich mein zyklus wieder normalisiert?
3: was wäre wenn ich in paar jahren immer noch keine periode (oder sehr unregelmäßig hätte) kann ich dann trotzdem ein geschwisterkind bekommen?
Vielen dank für die beantwortung und einen schönen abend
Gruß quarkstrudel

von Quarkstrudel87 am 29.08.2016, 20:59 Uhr

Antwort:

Periode nach geburt

Liebe Quarkstrudel,

zu 1: ja, völlig normal
zu 2: abwarten
zu 3: der Eisprung ist notwendig (wenn auch nicht regelmäßig)

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2016