Frage: Oberbauchbeschwerden

Hallo, ich habe immer nachts oder tagsüber wenn ich lange liege Beschwerden im rechten Oberbauch. Wenn ich mich rumdrehe oder hinstelle gehen die Beschwerden weg. Habe einen bekannten Nierenstau re. Meine Gebärmutter geht auch bis unter den Rippebogen, kann es auch das Kind sein, das oben drückt?? Danke

Antwort auf: Oberbauchbeschwerden

Liebe mamaela, falls Sie an eine Gestose oder an ein HELLP-Syndrom denken: dabei gehen der Schmerz durch Lageveränderung nicht weg, weil er von der angeschwollenen Leberkapsel kommt und damit bleibt. Bitte trotz Nierenstau ausreichend trinken - ganz wichtig (damit die Giftstoffe ausgespült werden!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2010

Antwort auf: Oberbauchbeschwerden

Bin 36+1.

Antwort auf: Oberbauchbeschwerden

Hallo, diese Beschwerden habe ich auch - aber beidseits. Nierenstau wurde ärztlich ausgeschlossen und bei mir liegt es einfach an der Größe des Kindes um dem "Platzmangel" - und er liegt dann einfach ungünstig. Sobald ich stehe / sitze ist das weg,... Ich würde es aber wirklich ärztlich abklären lassen (per Ultraschall), um einen Nierenstau auszuschließen!!! schönes WE Puw