Frage: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie, die mich sehr beschäftigt. Bin jetzt in der 33. SSW und ungefähr seit der 23. SSW spüre ich Kindesbewegungen... zwar regelmäßig und täglich, aber nach meiner Empfindung eher nur schwach. Von anderen Schwangeren höre ich oft, wie sehr ihr Baby sie in den Bauch boxt, dass sie dadurch in der Nacht sogar aufwachen, dass die Bewegungen sogar von aussen sichtbar sind usw. Das alles war bei mir nie der Fall. Es ist mein erstes Kind, also habe ich keinen Vergleich ob das jetzt alles 'normal' ist. Dazu kommt noch, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und das Baby noch in BEL liegt. Bei allen Untersuchungen beim Frauenarzt bzw. im Krankenhaus war bis jetzt immer alles in Ordnung. Glauben Sie, mache ich mir unbegründet Sorgen, dass ich mein Baby nur schwach spüre? Vielen Dank.

von Liliane77 am 06.02.2011, 17:49

Antwort auf: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

o.T.

von Martina Höfel am 06.02.2011

Antwort auf: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

Hallo, genauso wie jedes Kind und jeder Erwachsene einen anderen Charakter hat, so haben auch die Ungeborenen schon unterschiedliche Temperamente. Dein Kind ist eben ein ruhiger Vertreter. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. LG, Silke

von SilkeJulia am 06.02.2011, 21:20