Frage: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage an Sie, die mich sehr beschäftigt. Bin jetzt in der 33. SSW und ungefähr seit der 23. SSW spüre ich Kindesbewegungen... zwar regelmäßig und täglich, aber nach meiner Empfindung eher nur schwach. Von anderen Schwangeren höre ich oft, wie sehr ihr Baby sie in den Bauch boxt, dass sie dadurch in der Nacht sogar aufwachen, dass die Bewegungen sogar von aussen sichtbar sind usw. Das alles war bei mir nie der Fall. Es ist mein erstes Kind, also habe ich keinen Vergleich ob das jetzt alles 'normal' ist. Dazu kommt noch, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und das Baby noch in BEL liegt. Bei allen Untersuchungen beim Frauenarzt bzw. im Krankenhaus war bis jetzt immer alles in Ordnung. Glauben Sie, mache ich mir unbegründet Sorgen, dass ich mein Baby nur schwach spüre? Vielen Dank.

von Liliane77 am 06.02.2011, 17:49



Antwort auf: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

o.T.

von Martina Höfel am 06.02.2011



Antwort auf: Nur schwach spürbare Kindesbewegungen ist das normal?

Hallo, genauso wie jedes Kind und jeder Erwachsene einen anderen Charakter hat, so haben auch die Ungeborenen schon unterschiedliche Temperamente. Dein Kind ist eben ein ruhiger Vertreter. Kein Grund, sich Sorgen zu machen. LG, Silke

von SilkeJulia am 06.02.2011, 21:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beckenboden zu schwach???

Hallo Frau Höfel, ich habe vor zweieinhalb Wochen spontan entbunden, mein Sohn war ein "Sternengucker" und ich musste extrem viel pressen. Er ist mein 2. Kind. Da ich einen Dammschnitt mit Riss 2. Grades hatte, kontrolliere ich dies täglich mehrfach. Nun ist mir aufgefallen, dass beim normalen in der Hocke sitzen die Cervix zu sehen ist. Is...


Periode nur schwach

Liebe Frau Höfel, Da sich meine Hebamme im Urlaub befindet, wende ich mich an Sie. Ich habe seit März wieder meine Regel. Die hat sich auch schön wieder eingespielt. Der Zyklus dauert 26 Tage, nur im Juni gab es mal 27 Tage. Mein Mann und ich hatten vor 2 Wochen (nach dem Mittelschmerz) Sex und haben mit Kondom verhütet. Wie es so ist, bekam ic...


wehen zu schwach

Hallo.. Hatte am 25.12 abends starke wehen so das ich dann gegen 1:00 am 26.12 in den kreißsaal bin...dort wurde ctg geschrieben und mir ein einlauf gegeben...war dann noch duschen und sollte dann mich hin legen zu untersuchung...befund Mumu 2cm offen...dann wieder ans ctg und immer noch gute Wehen aber dann nahmen sie auf einmal wieder ab...hatte...


Kindsbewegungen plötzlich nur noch schwach

Schönen abend Frau Höfel :-) Ich bin in der 26ssw (25 +5) und seit gestern spühre ich meinen Sohn nur noch sehr selten, ganz leicht und plötzlich auch nur noch ganz weit unten. Ich mache mir Sorgen da er vorher sehr stark getreten hat und sich ständig gemeldet hat. Muss ich mir Sorgen machen?


Wochenfluss wie stark/schwach ist normal

Guten Tag Frau Höfel ich habe zwei Fragen. 1. Ich habe vor 10 Tagen mein Sohn spontan auf die Welt gebracht. Bis gestern war mein Wochenfluss normal etwas stärker als die Periode anfangs hell blutrot seit 3 Tagen wird ist er nun dunkel rot Gestern Nachmittag wurde es dann langsam weniger bis er heute morgen fast zum stehen gekommen ist. Heute ...


Kindsbewegungen in der 29 Ssw schwach und unregelmäßig

Guten Abend Frau Höfel, ich muss mal wieder zum Thema Kindsbewegungen nerven. Bin heute bei 28+3 und habe seit dem letztem Wochenende schon das Gefühl, dass der Kleine sich weniger bewegt als vorher. Stärker geworden sind die Bewegungen eigentlich auch noch nicht wirklich. Ich war am Montag bei meiner Hebamme, sie hat nach dem Herzschlag gehört....


Bauchdecke schwach

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin mit meinem 3. Kind in der 7. Woche schwanger. Seit der ersten Schwangerschaft/Entbindung habe ich einen Bauchwandbruch (2 cm lang direkt über dem Bauchnabel, soll erst nach Anschluss der Familienplanung operiert werden), eine Zysto- und Rectocele, und generell und rundherum ein weiches Bindegewebe. Hatte ich ohne S...


Schwangerschaftstest immernoch schwach positiv 16 Tage nach Eisprung

Hallo, Ich hatte wahrscheinlich meinen Eisprung am 24.01.18 (laut NFP sehr wahrscheinlich) und mein Schwangerschaftstest zeigt seit dem 5.02.2018 leicht positiv an, habe immer mit Morgenurin getestet. Diese Sst habe ich nach ungefähr 2 Tagen immer widerholt, weil ich hoffte, dass sie stärker werden. Meine Periode bleibt weiterhin aus, hätte am 07....


Listeriose 2x schwach positiv

Guten Abend Frau Höfel,  da ich ziemlich beunruhigt bin, hoffe ich darauf, dass Sie mir eventuell weiterhelfen können...  Ich wurde 2x grenzwertig positiv bzw. schwach positiv auf Listeriose getestet (igg- Antikörper)  Das erste mal am 14.09 und das zweite mal am 06.11  Was bedeutet das nun für mich? Handelt es sich hierbei um eine alte Inf...


Frustriert, Beckenboden trotz Training schwach

Hallo Frau Höfel, Anfang August habe ich spontan entbunden (2te Geburt, 1. Geburt 2017). Seit dem wölbt sich meine vordere Scheidenwand vor. Ich schrieb Ihnen dazu bereits. Ich mache täglich BeBoÜbungen. Konsequent. Ich wechsele die Übungen und nutze auch unterschiedliche Intensitäten. Gestern habe ich so intensiv trainiert, dass es heute etwas...