Normal???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Normal???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich bin in der37.SSW doch mein Kind bewegt sich wie im 6.Monat!Ich dachte die Bewegungen von einem Kind werden am Ende weniger?Ist das ein Gutes Zeichen das mein Kind sich viel Bewegt(ALso das es gesund ist)oder bedeutet das,das mein Kind sehr klein ist?Bye Lotte!

Antwort auf: Normal???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Liebe Lotte, Kinder sind so unterschiedlich wie Ihre Eltern. Freuen Sie sich über Ihr reges Kind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2003

Antwort auf: Normal???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hallo Lotte! Vielleicht stimmt der Geburtstermin nicht ganz. Oder dein Kind hat vielleicht schon durch vorhergehende Schwangerschaften mehr Platz. Die Kinder sind auch nicht alle gleich groß und schwer zum Ende der SS. Vielleicht ist dein Kind eins von den leichteren. Darum muß es doch noch lange nicht zu klein sein. Bei der Geburt wirst du dich über ein eher kleineres sicher sehr freuen. Und die Kinder sind auch alle unterschiedlich temperamentvoll. Ich dachte schon bei meinem ersten, es wäre sehr mobil. Gegen das Zweite war es jedoch wirklich ruhig. Mach dir darum keine Sorgen. Solange du es spüst, ist alles in Ordnung.

Antwort auf: Normal???????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hallo, Hanna hat sich zum Ende der SS auch noch sehr viel bewegt und sie hat fast 4kg gewogen. Also ich würde mir da keine Gedanken machen, dass es zu klein sein könnte. Was sagt denn der Arzt von den Messungen bei Ultraschall? Die können doch ein ca. Gewicht ausrechnen. Bei mir hat es fast gepasst mit dem Schätzgewicht. Also, mach dir keine Gedanken, frag doch einfach bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung deinen Arzt. Liebe Grüße Jessica