Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nochmal schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Hallo
Ich habe sie ja gefragt wann man wieder schwanger werden kann nach spätabbruch (18 ssw), sie sagten ja rein körperlich mit dem nächste Woche eisprung (psychisch is ne andre Schiene ich weiß)
Hab doch nochmal zwei Fragen
1. Hab ja noch minimal Wochenfluss (gelb, manchmal rote schmierblutungen aber kaum, war generell nach einer Woche nimma viel) da ksnn ich ja eh nicht schwanger werden oder?

2. Was passiert, wenn ich schwanger werde bevor die erste mens jetzt kommt?Habe gelesen viele Frauen die während des Wochenfluss schwanger werden haben eine intakte Schwangerschaft. Hätte ich eine Höhere Fehlgeburt Risiko? Baut sich die schleimhaut während des Wochenfluss auf sodass sich was einnisten könnte?
LG

von girl am 26.02.2016, 20:05 Uhr

 

Antwort:

Nochmal schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Liebe girl,

der Aufbau der Schleimhaut liegt immer vor dem Eisprung.

Erst baut sich die Schleimhaut auf, dann kommt der Eisprung und dann erst die erste Regel nach der Geburt (in der die Schleimhaut wieder abblutet bzw. bei Schwangerschaft eben nicht)!

Solange die Gebärmutterwunden nicht verheilt sind, baut sich keine Schleimhaut auf.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Hallo Ich hatte vor drei Wochen einen Abbruch in der 18ssw wegen anezephalie. Der Wochenfluss ist fast weg, nur noch gelblich,manchmal nix und manchmal wieder minimal blutiger Ausfluss, aver sehr selten so alle zwei tage. Letzten Dienstag war ein sst noch positiv, ...

von girl 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Spätabbruch

Alchemilla Vulgaris und Zyklustee zusammen nehmen

Guten Tsg Frau Höfel! Auch wenn ich noch nicht schwanger bin, hoffe ich, dass sie mir trotzdem helfen können. Unterstützend für einen regelmäßigen Zyklus und wegen 2 FG in den letzten 3 Monaten nehme ich nun 2x7 Tropfen Alchemilla Vulgaris. Kann ich ab ES dann auch noch den ...

von Mine74 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage Zyklustee - dringend!

Guten Tag Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Wegen einer zu kurzen 2. ZH Habe ich Zyklustee 1 und 2 getrunken. Durfte gestern positiv testen (5. SSW) und frage mich nun ob ich den 2. Tee mit Frauenmantel, Schafgarbe und Brenessel weiterhin trinken sollte ? Habe ...

von tatinkatin 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustee - Nebenwirkung?

Hallo Frau Höfel, wir sind momentan seit einem halben Jahr in der "Übungsphase" und nun dachte ich: "Komm ich tu meinem Körper mal etwas Gutes mit so einem Kinderwunschtee-kann ja auch nicht schaden...(?)" Mein Zyklus verläuft eigentlich sehr regelmäßig (ES zw. Tag 18-22), ...

von Mandy_83 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustörung nach Geburt

Hallo ich habe am 25.07 eine kleine Tochter zur Welt gebracht a 30.07 ka m ich mit Fieber und Unterleibschmerzen ins Krankenhaus (Gebärmutterentzündung ) ich habe ein Antibotikum und tabletten die nochmals wehen auslösen erhalten,es ging mir schnell besser. Am 14.9 bekam ...

von julianefischer 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Ausschabung

Liebe Frau Höfel, vor ca. 1 Woche schrieb ich, weil ich zwischen Ausschabung und natürlichem Abgang wählen musste. Inzwischen weiß ich, dass der Dottersack viel zu groß ist. Da es meine 3. Fehlgeburt in Folge ist, haben wir uns entschieden, eine Ausschabung mit anschließender ...

von EinTraumWirdWahr 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mönchspfeffer -> auch bei stabilen Zyklus?

Sehr geehrte Frau Höfel, kurz zu meiner Situation: ich werde diesen Monat 39 Jahre alt und habe zwei Kinder. Ích bin eigentlich immer schnell schwanger geworden (so nach 4 Monaten). Wir hätten gerne noch ein drittes Kind, es kann gerne kommen ist aber kein Muss. Wir ...

von eilatan76 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

unregelm. Zyklus

Guten Abend! Ich habe mal eine Frage: mein Zyklus ist nach der Entbindung recht unregelmäßig. Nehme auch keine Pille, da ich bisweilen noch stille/gerade am Abstillen bin (meine Tochter wird in Kürze 3 J alt). Mal 2-3 Tage früher oder später als im Vormonat sehe ich nicht ...

von anneberlin-7.ssw 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Haarausfall und keinen Zyklus während des Stillens?

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie voll. Allerdings hab ich seit der Geburt keine Periode mehr bekommen. Ist das normal und wann kann ich damit rechnen? Außerdem hab ich nach dem 3 Monat sehr starken Haarausfall bekommen, wann geht das ...

von jenjyn 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Was tun bei längerem Zyklus und kein ES!?

Hallo!Ich bin 36,letzte Geburt 2010!Mein Sd wert liegt schon bei 1,5Am 10.2.15 die letzte Pille genommen(Jubrele)!Am 15.3.+22.4.Regel.Am 7.+8.4.positiver Ovu und am 16/17.5.positiver Ovu!Laut Zyklusmonitoring kein ES(Follikelstörung)!Hatte imMärz Agnus,castus angefangen,aber SB ...

von Steffie36 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.