Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nochmal schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Hallo
Ich habe sie ja gefragt wann man wieder schwanger werden kann nach spätabbruch (18 ssw), sie sagten ja rein körperlich mit dem nächste Woche eisprung (psychisch is ne andre Schiene ich weiß)
Hab doch nochmal zwei Fragen
1. Hab ja noch minimal Wochenfluss (gelb, manchmal rote schmierblutungen aber kaum, war generell nach einer Woche nimma viel) da ksnn ich ja eh nicht schwanger werden oder?

2. Was passiert, wenn ich schwanger werde bevor die erste mens jetzt kommt?Habe gelesen viele Frauen die während des Wochenfluss schwanger werden haben eine intakte Schwangerschaft. Hätte ich eine Höhere Fehlgeburt Risiko? Baut sich die schleimhaut während des Wochenfluss auf sodass sich was einnisten könnte?
LG

von girl am 26.02.2016, 20:05 Uhr

Antwort:

Nochmal schwanger und Zyklus nach spätabbruch

Liebe girl,

der Aufbau der Schleimhaut liegt immer vor dem Eisprung.

Erst baut sich die Schleimhaut auf, dann kommt der Eisprung und dann erst die erste Regel nach der Geburt (in der die Schleimhaut wieder abblutet bzw. bei Schwangerschaft eben nicht)!

Solange die Gebärmutterwunden nicht verheilt sind, baut sich keine Schleimhaut auf.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016