Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Noch mal wegen Kinderwagen fahren- eigentlich ein Einschlafproblem?

Liebe Frau Höfel,
danke für Ihre Tipps. Ich habe zwar kein Tragetuch, aber ein Manduca. Hier habe ich nun seit heute dasselbe Problem. Er weint ganz arg und beruhigt sich gar nicht wieder?!
Mir ist jetzt auch bewusst geworden, dass er sich auch beim Stillen mit dem Einschlafen sehr schwer tut- was früher ein Selbstläufer war (vier Monate ist er jetzt).
Könnte es sich um ein generelles Einschlafproblem handeln? Er ist noch nie alleine eingeschlafen, sondern immer durch stillen, Auto, Kiwa, Manduca etc...
Danke schon mal!!!

von SK1 am 27.02.2013, 14:11 Uhr

 

Antwort:

Noch mal wegen Kinderwagen fahren- eigentlich ein Einschlafproblem?

Liebe SK1,

wie lange weint er denn, bevor Sie irgendetwas tun?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Antwort:

Noch mal wegen Kinderwagen fahren- eigentlich ein Einschlafproblem?

Er weint nicht lang. Ich nehme ihn ja sofort. Aber er steigert sich neuerdings so schnell rein?!?

von SK1 am 28.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby mag überhaupt nicht Kinderwagen fahren wird das mal besser?

Liebe Frau Höfel, unser fast vier Monate altes Baby mag überhaupt nicht im Kinderwagen fahren. Er mochte das noch nie, aber ich hatte immer gehofft, dass es besser wird wenn er älter ist. Manchmal habe ich Glück, so dass er auf einem Feldweg etc. einschläft, aber im ...

von SK1 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Baby schreit im Kinderwagen

Hallo,wer kann Mir helfen..? Mein kleiner Marco 7 Wochen alt,schreit teilweise brüllt im Kinderwagen. Es macht kein Spaß spazieren zu gehen..!!! Auch im Babysafe wenn Wir Auto fahren,brüllt er sooo toll,daß er schon knall Rot wird mit bisschen Blau im Gesicht ( Auch im ...

von Maus444 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie in den Kinderwagen?

Hallo! Bei uns sind es zur Zeit 5 - 15 Grad und meist regnet es. Ich weiß nicht,wie ich unsere Kleine,10 Wochen,am besten einpacke. Reichen Body,Strampler und Mütze? Dazu kommt sie in ihren Schlafsack. Im Kinderwagen sind ein Schaffell und sie wird mit einer Babywolldecke ...

von Winterbraut 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Wie Einschlafproblem bei 8 Monate altem Baby lösen?

Hallo Frau Höfel, mein mittlerweile 8 Monate alter Sohn war schon immer ein schlechter Einschäfer. Das erste halbe Jahr habe ich ihn daher abends an der Brust einschlafen lassen. Nun habe ich vor zwei Monaten abgestillt und musste mir daher etwas Neues ausdenken. Es ...

von Maus85 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

mein baby ist nicht gerne auf dem arm, nicht im kinderwagen-nur in der wiege

Hallo frau höfel, ich hab folgende frage-naja vielleicht ein,zwei mehr in dem zusammen hang. meine tochter ist jetzt 20 wochen alt, anfangs hatte sie etwas mit bauchweh zu tuen, schon da habe ich oft festgestellt das sie es nicht so gerne hat getragen zu werden, das einzige ...

von lauka 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kissen und Decke für den kinderwagen???

ich hab eine frage und zwar kommt meine Tochter ja so märz april zur welt. und da is das wetter ja recht wechselhaft. Das is mein erstes Kind und ich weiß nicht ob ich im Kinderwagen etwas unter ihr köpfchen legen muss denn die schale also der boden der schale is ja doch recht ...

von werdenemama23 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Matratze für Kinderwagen

Schönen guten Tag Frau Höfel, wir bekommen vorraussichtlich Anfang Juni unser 2. Kind. Für unser 1. Kind habe ich für den Kinderwagen keine Matratze gekauft gehabt, da wir nur kurze Strecke gefahren sind (das Kind war in der Softtragetasche). Nun bin ich am Überlegen, ob ich ...

von WG_6972 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Muss ich für einen Kinderwagen eine Matratze kaufen??

ich habe mal die fragen wegen dem kinderwagenkauf! ich höre soviel verschiedene sache wegen einer Kinderwagenmatratze so stelle ich mir jetzt die frage ob die wirklich sinnvoll ist oder ob eine decke nicht ausrecht da der kinderwagen ansich ja schon gepolstert ist! würde ...

von Angelsfly 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Einschlafprobleme bei 5 Monate altem Baby - Teil 2

Ihre Tipps bezüglich Pucken haben geholfen, er wird deutlich schneller ruhig, weil er ja nicht mehr so zappeln kann. Allerdings braucht er fast jedesmal zum Einschlafen die Flasche (manchmal weil er richtig Hunger hat, nachts trinkt er auch ab und zu nur ein paar ml). Er ...

von powerlady14 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme bei 5 Monate altem Baby

Hallo, unser Sohn schläft seit ca. dem 4.Monat sehr schlecht ein (hampelt die ganze Zeit nur rum - Einschlafdauer selbst mit Schaukeln oder wiegen auf dem Arm 20 - 60 Minuten - wird dann natürlich immer knatschiger). Er hat eine zu hohe Muskelspannung und bekommt deswegen ...

von powerlady14 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.