Frage: Neugeborenes macht Töne im Schlaf

Hallo, mein 2 Wochen alter Sohn macht die ganze Zeit Töne während er schläft. Das reicht von einem leichtem Knurren bis zu einer Art Singen. Also es hört sich an, als ob er bei jedem Ausatmen einen Ton summt. Er schläft dabei aber ziemlich tief. Ist das normal?

von Florentina046 am 18.05.2016, 13:52



Antwort auf: Neugeborenes macht Töne im Schlaf

Liebe florentina, ja, normal. Der Kehlkopf steht bei den Kleinen noch sehr hoch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlaf Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist fast 4 Wochen alt. Seit ein paar Nächten haben wir das Problem, dass er NUR auf dem Arm oder auf mir schläft. Ins Beistellbettchen ablegen geht überhaupt nicht. Auch tagsüber das gleiche Problem, was ich jedoch nicht schlimm finde. Auch Nachts wäre es kein Problem, jedoch habe ich Angst, dass etwas passier...


Sicherer Schlaf-Neugeborenes

Hallo Frau Höfel, Unser baby ist nun 4 Tage alt und schreit noch oft in der Nacht. Mein Freund hat nun Angeboten das ich erstmal paar Tage auf den Sofa schlafe um mich zu erholen. Nun schläft er mit unseren Baby in unseren Bett. Er bekommt Nachts zugefüttert, weils ich zur Zeit arge Probleme mit einer Brust habe (blutig, Wunde Brustwarze und auc...


Schlaf Neugeborenes/ Rückenlage

Guten Morgen, unser 7 Tage alter Sohn scheint eigentlich ein zufriedenes Neugeborenes zu sein - solange er im Körperkontakt mir mir oder seinem Papa ist. Das heißt, dass er nur auf unserer Brust schläft (dafür hier aber auch 3 Stunden durch, bis er wieder Hunger hat). Die empfohlene Rückenlage zum Schlafen funktionier nicht, auch wenn ich auf de...


Neugeborenes Immunsystem

Hallo Frau Höfel, sollte ich zu einer Familienfeier mit 15 Personen mit meinem 4 Wochen alten Baby oder ist das zu gefährlich, weil Babys doch noch kein Immunsystem haben, richtig?? Wegen der vielen Menschen und jeder will das Baby knuddeln... Ab wann sind Neugeborene zum Ausgehen bereit? Danke!


Erschütterung neugeborenes??

Hallo , ich habe eine kleine Frage, ich bin etwas ängstlich und zwar habe ich vorhin mein Neugeborenes die Flasche gegeben zum Essen und habe sie in der Arm gehalten. Ich saß im Bett mit ihr , neben uns war mein Mann und er hat sich so gedreht dass das Bett richtig gewackelt hat und der Kopf meines Neugeborenes richtig gewackelt hat. Kann das B...


Neugeborenes

Hallo jetzt wo es so kalt ist , frag ich mich ab wann man mit ein Neugeborenes raus gehen darf und wie lange. Ich würde gerne auf den Weihnachtsmarkt und bummeln gehen , aber sind 2 oder 3 Stunden zu viel ? Danke


Schlaf Baby

Guten Morgen,  mein Baby war eigentlich ein guter Schläfer. Hat immer 6-7 Stunden durchgeschlafen und danach meistens auch 4 Stunden ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen. Er ist jetzt 4 Monate alt und raubt mir grad den letzten Nerv. Erst hat sich seine erste schlafhälfte auf 4 Stunden verkürzt und dann war er auch meistens 3-4 Stunde...


Baby Schlaf 6 Monate

Liebe Frau Höfel,  Sie haben mir in der Schwangerschaft schon viele Male so sehr geholfen, vielen Dank dafür.  Nun zu meiner Frage,  mein Baby, fast 7 Monate alt, schläft in letzter Zeit sehr unruhig. Ich stille und es gibt mittags Beikost Menü und abends ca 1-2h vorm schlafengehen Abendbrei (meistens Grießbrei oder Hafergrieß, manchmal mit...


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Frau Höffel,   unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde trinken. Es gibt aus Ausnahmen da sind es mal 2-3 Stunden Pause dazwischen (vllt einmal die Woche so). Aber auch heute Nacht jede Stunde Gewusel bis die Brust kommt. Wenn ich sie ihm ...


Schlaf im Beistellbett

Guten Abend Frau Höfel, ich bin momentan dabei meine 9 Wochen alte Tochter ans Beistellbett zu gewöhnen - was ziemlich schwierig ist -. Nun hab ich ihr Testweise ins Bett die Einlage aus ihrem Nestchen reingelegt (auf einer Seite ist sie weich und auf der anderen "glatt"..ich hoffe sie wissen was ich meine). Die ist natürlich kleiner als das Be...