Frage: Nestargel

Hallo, mein Sohn bekommt seine nahrung Hipp Ha Pre Probiotik mit Nestargel zu 1/4 % angedickt. Nun meine Probleme: Wenn ich die fertigen Flaschen nur kurz stehen lasse, klebt am Boden ein dicker Satz der beim Aufschütteln klumpt. Wie rühre ich die Mischung am besten an? Zz. lasse ich das hipp wie beschreiben auf 40-50grad abkühlen und rühre die Nahrung und dann das Nestargel hinein, fülle es in Flaschen und stelle es in den Kühlschrank. Außerdem habe ich noch keinen Sauger gefunden, mit dem man es richtig füttern kann. Sie sind entweder viel zu schnell oder viel zu langsam. Ich brauche dringend Rat. Danke und vlG

Antwort auf: Nestargel

o.T.

von Martina Höfel am 04.03.2009

Antwort auf: Nestargel

mein sohn mußte durche inen startken reflux auch mit nestargel in der milch gefüttert werden. ich habe allerdings die milch abgepumpt. ich habe das nestargel immer erst kurz vor dem füttern rein getan und dann gut geschüttelt. wenn du es gleich verfütterst klumpt es auch nicht. sauger solltest du immer eine nummer größer nehmen damit die nahrung gut durchfließen kann. wenn das loch zu groß ist dann nimm ne nummer kleiner und mach das loch etwas größer. warum machst du die flaschen nicht frisch? wenn du sie in den kühlschrank stellen willst dann aber nur ohne nestargel. wenn du noch ne frage hast kannst mich gern per pn anschreiben. lg jule

Antwort auf: Nestargel

schliesse mich jule an. bei meinem sohn klappte das auch nur wenn ich die flasche frisch "angemacht" habe grüssle gaby