Frage: immer abgang des schleimpropfes?

hallo, ich bin heute 38+1 und gestern bei der vu hat meine fä festgestellt, dass mein mumu außen ca. 3 cm und innen 1 cm offen ist. cervix auf ca. 2 cm. ich habe auch schon häufig ziemlich starke und auch schmerzhafte wehen. leider noch nicht regelmäßig. ausfluss ist vermehrt vorhanden, keine infektion. muss vor der geburt immer der schleimpropf abgehen, oder kann er auch unbemerkt flüssig abgehen? denn trotzdem mein mumu ja jetzt schon leicht geöffnet ist, ist kein propf angegangen. vielen dank für ihr antwort. glg ari

Antwort auf: immer abgang des schleimpropfes?

Hallo, den Abgang des Schleimpropfes muss man keinewegs bemerken. Ich selbst habe ihn weder konkret bemerkt, noch hatte ich generell größere Mengen flüssigeren Schleims zu irgendeinem Zeitpunkt am Ende der SS. Eine schöne Geburt, Gabi