Frage: Mumu tasten

Guten Abend Ich lese hier immer wieder vom Muttermund. Habe ihn nun selbst getastet und möchte wissen ob mein Befund normal ist. Ragt ca 3 bis 4cm in die Scheide. In die Öffnung kann ich meinen Finger schieben bis ca 2 cm weit. Dann ist der Bauch im weg ;) Der Mumu ist sehr weich und so bisschen schwammig. Ich bin 31+5 meine 4. Ss. Bedeutet das nun das mein Mumu am aufgehen ist das mein Finger da rein kam? Oder ist das für die 4. Ss ein normaler Befund? Danke

von Carry87 am 12.09.2016, 21:10

Antwort auf: Mumu tasten

Liebe Carry87, ja für die 4. Schwangerschaft ist das ein normaler Befund. Bitte untersuchen Sie sich nicht zu häufig, es führt zur Keimverschleppung und reizt den MM unnötig. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 12.09.2016, 22:27

Antwort auf: Mumu tasten

Normaler Befund bei Mehrgebärenden. Und von den (sauberen bzw. behandschuhten) Fingern der Frau gehen natürlich nicht mehr Irritationen aus als von denen eines Arztes....

von Andrea6 am 13.09.2016, 07:31