Frage: Möglichkeiten bei verstopftem Tränenkanal?

Mein Kind hat seit der Geburt am 05.02. täglich mit Eiter im Auge zu kämpfen. Muttermilch und auch Kochsalzlösung brachten bisher keine Linderung. Sie hat es nur an einem Auge somit kann eine Bindehautentzündung ausgeschlossen werden. Meine Hebamme meint ich sollte weiterhin Muttermilch in Auge geben. Da nun aber fast 10 Wochen um sind, frage ich mich nun doch ob es nicht von einem Arzt angesehen werden sollte. Sollte es dann der Kinderarzt sein oder ein Augenarzt? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß

von Löwenbaby2008 am 12.04.2012, 15:07

Antwort auf: Möglichkeiten bei verstopftem Tränenkanal?

Liebe Löwenbaby, abwarten, so wenig wie möglich (aber soviel wie nötig) wischen, massieren, bei der nächsten U dem KInderarzt zeigen. Sie können den Kinderarzt fragen, ob Euphrasia genommen werden kann. Meist erledigt sich das Problem von selbst. Wenn es mit einem halben Jahr nicht besser wird, dann sollte ein Augenarzt draufschauen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2012