Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Meine Püppi trinkt gut und danach nehm ich sie hoch und leg sie an meine Schulter, also die normale Position um Bäuerchen zu machen. Manchmal macht sie einen, aber schläft oft ein und dauert ziemlich lange mit dem Bäuerchen wenn eins kommt. Haben Sie ein Tipp in welcher Position das Bäuerchen besser klappt?

von nela1806 am 24.04.2012, 14:09

Antwort auf: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Liebe nela, Kind quer über die Beine legen und den Rücken kräftig im Uhrzeigersinn massieren. Dadurch erwärmt sich die Luft und steigt auf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2012

Antwort auf: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Achso ich streiche auch über den oder Klopfe sanft auf den Rücken meiner Kleinen. Meist endet es nach dem Stillen oft in Schluckauf.

von nela1806 am 24.04.2012, 14:13