Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Meine Püppi trinkt gut und danach nehm ich sie hoch und leg sie an meine Schulter, also die normale Position um Bäuerchen zu machen. Manchmal macht sie einen, aber schläft oft ein und dauert ziemlich lange mit dem Bäuerchen wenn eins kommt. Haben Sie ein Tipp in welcher Position das Bäuerchen besser klappt?

von nela1806 am 24.04.2012, 14:09



Antwort auf: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Liebe nela, Kind quer über die Beine legen und den Rücken kräftig im Uhrzeigersinn massieren. Dadurch erwärmt sich die Luft und steigt auf. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2012



Antwort auf: Mit dem Bäuerchen tut sich meine öfters schwer haben sie ein Tipp?

Achso ich streiche auch über den oder Klopfe sanft auf den Rücken meiner Kleinen. Meist endet es nach dem Stillen oft in Schluckauf.

von nela1806 am 24.04.2012, 14:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieso macht sie kein Bäuerchen

Meine Tochter ist jetzt 4 Tage alt. Sie bekommt Flaschennahrung. Wen sie fertig mit Trinken ist und ich möchte das sie Bäuerchen macht macht Sie dass nicht. Sie spuckt später eher dann auch. Was soll ich tun damit sie ein Bäuerchen macht? Und ist es schlimm wen sie immer spuckt ? Danke im voraus


Bäuerchen

Hallo Frau Höfel! Unser Sohn ist nun 4 Wochen alt und wir haben das Problem, dass er sich schwer beim Bäuerchen machen tut! Da ich keine Milch habe, bekommt er Fläschen! Wir sitzen nach dem Füttern oft noch 1,5 Std in aufrechter Position (er über meiner Schulter) und trotz reiben, klopfen etc. kommt meist nichts! Auch auf den Oberschenkel legen u...


Bäuerchen

Hallo, ich bin am verzweifeln. Mein Kleiner (4 Monate) macht nach dem Trinken einfach kein Bäucherchen. Manchmal kommt was nach 15 Minuten und er spuckt dabei, manchmal kommt gar nichts raus und manchmal spuckt er auch noch nach 1 oder 1,5 Stunden. Das späte Spucken wird sicherlich daran liegen weil er kein bäucherchen macht oder? Was kann...


Ischiasnerv-Tipp?

Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen am Ischiasnerv (vor allem an der linken Pohälfte) und kann kaum mehr laufen. Ich 'knicke' mit dem Becken beim gehen/humpeln im.er nsch links und nach hinten weck. Haben Sie vielleicht einenTipp, was zumindest etwas helfen könnte?


Magnesium und calcium tipp

Hallo medpex Pharmazie, Was können Sie zum Trinken empfehlen ein Kombi präperat magesnium + calcium? Das soll ich zusätzlich zu Eisen, lthyrox und bryophyllom nehmen. Danke


Bäuerchen stinkt mit anderer Pre-Nahrung furchtbar

Hallo Frau Höfel, meine Tochter bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung, da ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt und bekommt noch keine Beikost. Damit möchte ich aber bald beginnen. Nun musste ich leider noch die Pre-Nahrung umstellen, da die Verstopfungen immer schlimmer wurden (mehr Wasser ins Fläschchen hats nicht gebracht). ...


Nachtrag zu meiner Frage Bäuerchen stinkt

Hallo Frau Höfel, ergänzend möchte ich präzisieren, dass ich das Gespuckte meine, was beim Bäuerchen manchmal mit rauskommt. Besten Dank und viele Grüße Susi


ich nochmal wegen stinkendem Bäuerchen

Hallo Frau Höfer, nein, ich habe auf eine Pre-Nahrung eines anderen Herstellers umgestellt, nicht auf eine 1er Nahrung. Viele Grüße Susi


Tipp für mich

Liebe Frau Höfel, Vielleicht haben Sie ja als erfahrende und geschätzt Hebamme ein Tipp für mich. Meine 10 monatige alte Tochter (bald 11) war in Sachen schlafengehen pflegeleicht. Ich habe sie ins Bett getan, ein Nachtlied lief und ich konnte aus dem Zimmer. Sie ist dann nach spätestens 20 Minuten auch eingeschlafen. Seit einer Woche wi...