Frage: Mein Kind 6 Monate wacht jede Stunde auf

Hallo. Meine Tochter 6 Monate wacht jede Stund auf. Die ersten 4 Monate ging alles super. und jetzt muss ich alle stunden zu ihr und ihr die Brust geben. sei nuckelt dann drei vier malt und schläft wieder eine. aber das geht dann die ganze Nacht so. Und auch tags durch das Gleiche. was kann ich tun. meine Kinderärztin hat gesagt ich soll sie weinen lassen.

Antwort auf: Mein Kind 6 Monate wacht jede Stunde auf

Liebe aurela, dann bringen Sie der Kinderärztin das Kind - dann schauen wir mal, wie lange die Ärztin das Weinen aushält!!! Spass beiseite: das KInd soll natürlich nicht alleine weinen. Vielleicht hilft ein Schnuller in Form einer Brustwarze. Allerdings müssen Sie das Schnullern erst mit dem KInd üben! Und zwar tagsüber immer ein paar Minuten, wenn es wach und gut gelaunt ist. Dann erkennt es (ein paar Tage später) in Unruhesituationen den Schnuller als Beruhiher. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2011

Antwort auf: Mein Kind 6 Monate wacht jede Stunde auf

Das mit dem Weinen lassen würde ich mal schön lassen. Kannst du sie durch streicheln beruhigen oder mit einem nuckel? Viel Einfluss kannst du da nicht nehmen. Meine Tochter war vom 3.-9. Lebensmonat zwischen 6-8 mal jede nacht wach. Das war "lustig"! Lg

von Nijsseni am 19.10.2011, 16:48