Frage: Meer, Algen

Liebe Frau Höfel, Wir sind gerade auf Menorca das Wasser ist vormittags glasklar ab Mittag wenn es warm wird, wird es trüb...kein Schmutz aber trueb wie ein Badesee und es schwimmt auch Seegras rum... 1. Da es Algen wegen der Hitze zu sein scheinen habe ich als schwangere da Bedenken obwohl ich meine zwei Kinder auch nicht alleine im Wasser lassen will...wie sehen sie das?? 2. Habe meinen pH gemessen er ist ca bei 4,4 also gelb ich habe auch doederlein dabei und fluomizin Zäpfchen...reichen die doederlein alle zwei Tage? Oder zwischenden fluomizin? Bei badetampons denke ich immer, dass die Schnur für Bakterien eher wie eine Leiter ist :-)) Ps. Kann Meerwasser auch noch Std spaeter den pH beeinflussen?? Danke und lieben Gruß Sophia 25.ssw

von saphia am 29.08.2012, 22:02

Antwort auf: Meer, Algen

Liebe Sophia, normalerweise dringt gar kein Meerwasser in die Scheide ein, sonst müsste es ja nachher auch wieder herauslaufen, oder? Der Tampons ist nur eine zusätzliche Barriere. Die Schnur ist keine Leiter, da die Bakterien ja nicht krabbeln (so Richtung Tamponspitze). Ja, alle zwei Tage Döderlein reichen. Schließlich hat die Scheide ja auch noch Ihrem Selbstreinigungsmechanismus (der Schleim spült einiges raus!). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2012