Frage: Masern

Habe gerade im Fernsehen gesehen das verstärkt Masern im Umlauf sind. Nun bekomme ich ca in ner Woche ein Baby. Kann sich das Baby im Krankenhaus oder später auch zu Hause (beim einkaufen...) anstecken so lange ich stille. Oder hat das Baby, so lange ich es stille (ich bin geimpft) die Abwehrkräfte. Ab wann kann ich dann mein Baby dagegen impfen?

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 12:18



Antwort auf: Masern

Liebe Minyminy, die Impfstoffe gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) werden in einer Impfung verabreicht. Es muss zweimal gespritzt werden. Die erste Impfung wird bei der U6 (11. bis 14. Monat) verabreicht, die zweite Impfung bei der U7 (15. bis 23. Monat). Nur wenn die zweite Impfung gegeben wird, ist ein Schutz bis ins Erwachsenenalter sichergestellt. Spätere Auffrischungen sind nicht nötig. Bis zu diesen Terminen können Sie nichts anderes tun, als Ihr Kind von erkrankten Personen fern zu halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.04.2008



Antwort auf: Masern

naja,da du ja selber geimpft bist und die krankheit als kind nicht durchmachen konntest,kannst du keinen "normalen" nestschutz mitgeben,aber durch das stillen stärkst du auf jeden fall die abwehrkräfte und tust ja auch sonst alles gute für die gesundheit deines kindes. durch die impfung kann es sein,dass du einen kleinen schutz mitgibst (aber eben nicht so wie bei einer durchgemachten krankheit). hast du noch weitere kinder? ansonsten wirst du mit nem kleinstsäugling ja eher selten in kitas etc. gehen. ich würde halt drauf achten,dass nicht andere leute (das tun ja viele gerne) ständig dran rumgrabbeln besonders kinder,aber das sollte man ja sowieso :0) anonsten mach dir nicht zu viele sorgen und genieße dein kind :0) glg pitti

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 09:51



Antwort auf: Masern

wollte ich nurmal so erwähnen. und bei weit über 90 prozent ist eine 2. impfung völlig unnötig,soll nur die paar primären impfversager auffangen,also viell. einfach nach der ersten nochmal titer bestimmen lassen,falls du nicht unnötig impfen willst. aber darüber brauchst du dir ja frühestens (!!!)erst in einem jahr gedanken zu machen... glg pitti

Mitglied inaktiv - 12.04.2008, 13:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Masern bei 1 Jahr altem Kind schlimm?

Hallo, immer wieder gehen derzeit vermehrt Nachrichten um, dass Masern im Umlauf sind. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und noch nicht MMR geimpft (erst Mitte April hat er den nächsten Impftermin, weiß aber nicht ob er eine MMR-Impfung oder die 4. 6-fach Impfung mit Pneumokokken bekommt). Wäre das jetzt so schlimm wenn er Masern bekommen ...


HIlfe Hilfe...Geimpft gegen Mumps,Masern u. Röteln trotz Viruserkrangung

Ich habe eine Frage worauf ich dringend eine Antwort brauche.... Mein Kind Wurde am Dienstag gegen Mumps,Masern u. Röteln geimpft, und gestern haben wir gesehen das er einen Ausschlag auf den Lippen und ZUnge hat, waren dann gestern noch beim Kinderarzt, er meinte es wäre Stomatitis. JETZT MEINE FRAGE ist das Schlimm wenn jemand eine Viruserkrann...


Masern

Hallo Ich bin ziemlich verwirrt über die unterschiedlichen Aussagen bezüglich dem Impfen gegen Masern, Mumps, Röteln. Mein Hausarzt und meine Frauenärztin meinten ich hätte genug Schutz und bräuchte mich nicht mehr impfen lassen weil ich bereits als Kind zwei Impfungen erhalten habe ( ich bin 25 ). Heute rief mich meine FÄ an und meinte ic...


Masern

Liebe Frau Höfel, die Masernberichterstattung hat mich total verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 10,5 Monate alt, der Kinderarzt riet uns die Impfung mit der U6 zu machen (er wäre dann 12 Monate), weil seine Erfahrung sei "je kleiner, je doller die Nebenwirkungen". Das will ich natürlich auch nicht. Jetzt ist es aber so, dass viele meine Alters n...


Mumps/Masern/Röteln Impfung in Stillzeit

Schönen guten Abend! Bei der Geburt meines ersten Kindes vor 5 Monaten wurde festgestellt, dass mein Röteln-Titer bei 1:16 liegt. Vor einer weiteren Schwangerschaft empfahl mir mein Frauenarzt eine Auffrischungsimpfung (die aber nur in Kombi mit Mumps und Masern erhältlich ist). Ich stelle mir nun die Fragen, ob ich mich während der Stillzeit...


Masern

Liebe Fr Höfel, bitte um Ihren Rat... ich habe gerade große Sorgen und bitte Sie um Ihren geschätzten Rat. Wir sind gerade in der Türkei beim Besuch unserer Verwandten mit unseren beiden Kindern 5J und 7 Monate. Heute hat eine Verwandte erfahren (wir wohnen nebenan), dass sie am Mi evtl Kontakt mit einem Masern-Patienten im Krankenhaus hatte (sie...


Masern

Hallo, Wir leben derzeit in Mainz. Es gibt derzeit leider ein paar Masernfälle bei uns! Jetzt haben sich 2 Kinder in unserer Nachbarschaft 3 Türen weiter leider mit Masern infiziert. Mit einem der beiden musste die Mutter heute morgen leider nochmals in Krankenhaus weil es ihm sehr schlecht ging, der andere ist schon einmal geimpft und ihm geht es...