Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Hallo,

meine kleine zweijährige Tochter hat seit heut früh einen unschönen Magen-Darm-Infekt (armes Würmchen). Ich bin in der 39. SSW und hoffe mich nicht angesteckt zu haben. Wenn es aber doch noch soweit kommt: Soll ich sofort ins Krankenhaus zur Überwachung des ungeborenen Kindes? Meine Cousine hatte das auch in der Spätschwangerschaft und am Ende wurde ihr Kind mit Notkaiserschnitt geholt. Das will ich natürlich gar nicht... wirkt sich jeder Magen-Darm-Infekt gleich so doll auf das Ungeborene aus?

Danke, Sylvi

von sylvimausl am 13.06.2008, 14:11 Uhr

Antwort:

Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Liebe Sylvi,

ein normaler Magen-Darm-Infekt schadet nicht.

Geht er allerdingsmit massivem Flüssigkeitsverlust (und damit Elektrolydverlust einher), dann ist Klinik angesagt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2008