Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Hallo,

meine kleine zweijährige Tochter hat seit heut früh einen unschönen Magen-Darm-Infekt (armes Würmchen). Ich bin in der 39. SSW und hoffe mich nicht angesteckt zu haben. Wenn es aber doch noch soweit kommt: Soll ich sofort ins Krankenhaus zur Überwachung des ungeborenen Kindes? Meine Cousine hatte das auch in der Spätschwangerschaft und am Ende wurde ihr Kind mit Notkaiserschnitt geholt. Das will ich natürlich gar nicht... wirkt sich jeder Magen-Darm-Infekt gleich so doll auf das Ungeborene aus?

Danke, Sylvi

von sylvimausl am 13.06.2008, 14:11 Uhr

 

Antwort:

Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Liebe Sylvi,

ein normaler Magen-Darm-Infekt schadet nicht.

Geht er allerdingsmit massivem Flüssigkeitsverlust (und damit Elektrolydverlust einher), dann ist Klinik angesagt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Magenschmerzen bei Babys, kann man auch eine Wärmflasche aufs Bäuchlein legen?

Hallo, habe ja gestern geschrieben wegen die mAgenschmerzen und dem Stuhlgang, jetzt habe ich mal eine Frage, man kann doch auch eine Färmflasche aufs Bauch des Babys legen damit die Schmerzen weg gehen oder? War zwar über die Nächte wach und habe es versucht mit einer ...

von Gabi2704 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wie kann ich meine kleine helfen wenn sie Magenschmerzen hat, hängt mit den Stuh

Hallo, habe eine Frage meine hebamme sagte mal zu mir, es wäre nicht schlimm wenn meine kleine bis zu 3 Tagen kein Stuhlgang hätte stimmt das ? Ich weiss aber, das ich mir grosse Sorgen mache und ausserdem kann ich nicht schlafenn weil sie dann Schmerzen hat habe es diese ...

von Gabi2704 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm beim Kleinkind

Hallo Frau Höfel und alle anderen, heute morgen bekam meine Tochter 2 1/2 von jetzt auf gleich eine heftige Magen Darm Grippe. Sie erbricht, sobald sie etwas zu sich nimmt, hat alle 20 Minuten Durchfall und ist extrem schlapp. Leider weigert sie sich hartnäckig, etwas zu ...

von EstherK 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

5.SSW und Magen- Darm Infekt

Hallo! Bin 5.SSW und leide stark unter einem Magen Darm INfekt! War gestern bei meiner Gynäkologin und sie sah eine Minifruchtblase(entspechend)5.SSW! Gegen die Übelkeit und das Erbrechen hat sie mir Vomacurtabl.verschrieben,doch heute hab ich starken Durchfall und ...

von MamiKatja 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Probleme

Hallo, mich hats voll erwischt -seit heute Nacht häng ich nur noch auf der Toilette muß mich die ganze Zeit übergeben. Im Momennt gehts etwas besser deswegen sreibe ich auch. Ich mache mir sorgen- Kann ich meine Tochter 13wo. trotzdem weiterstillen oder kann sie sich dadurch ...

von Sabrina g. 20.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Probleme nach SS

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 12 Wochen meinen zweiten Sohn entbunden. Ende der SS hatte ich ziemlich mit Druck im Darm und mit Blähungen zu kämpfen. Seit Wochen habe ich nun fast ständig (meist gegen nachmittag und abend) starke Blähungen. Schmerzen bereiten sie mir ...

von Sonja13 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

magen darm grippe für kleines nach einiger zeit noch ansteckend

hallo ich hatte vor 3 tagen eine heftige magendarmgrippe habe ET am 29.01.2008 . nun haben es auch meine beiden kleinen kinder, wie lange bleiben solche viren bestehen bzw ansteckend ...angenommen das kleine kommt in 1 - 2 wochen ist dann die gefahr vorbei , genügt es wenn ich ...

von suter2503 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Viel Schlaf /wenigTrinken/ Magendarmgrippe?

meine Tochter trinkt die letzte Zeit weniger Fläschen sie trinkt pro Mahlzeit (= 4-5 am Tag) circa 100 ml (+/- 10ml) Beba H.A.1 pre. nachts schläft sie zwischen 5 und manchmal bis zu fast 9 Stunden durch (Kommt mir ziemlich viel vor). In letzter Zeit allerdings spuckt sie sehr ...

von Silvana 03.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.