Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

lues Test

Hallo Frau Höfel,

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.... Wird in den Vorsorgeuntersuchungen beim lues Test nur nach einer frischen Infektion geschaut oder auch einer zurückliegenden Infektion?.... Vielen Dank

von Herzkind am 13.10.2015, 06:20 Uhr

Antwort:

lues Test

Liebe Herzkind,

die einmal gebildeten Antikörper bleiben ein Leben lang im Blut, auch wenn eine Behandlung erfolgreich durchgeführt wurde. Es gibt aber keine lebenslange Immunität!

Die Blutuntersuchung für Syphilis in der Frühschwangerschaft
(TPPA oder TPHA oder z. B. ELISA) und ggfs. weitere Bestätigungstests sollen aufdecken, ob Sie evtl. (bisher unerkannt) mit dem Syphiliserreger infiziert sind.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2015