Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

lues Test

Hallo Frau Höfel,

Vielen Dank für Ihre Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.... Wird in den Vorsorgeuntersuchungen beim lues Test nur nach einer frischen Infektion geschaut oder auch einer zurückliegenden Infektion?.... Vielen Dank

von Herzkind am 13.10.2015, 06:20 Uhr

 

Antwort:

lues Test

Liebe Herzkind,

die einmal gebildeten Antikörper bleiben ein Leben lang im Blut, auch wenn eine Behandlung erfolgreich durchgeführt wurde. Es gibt aber keine lebenslange Immunität!

Die Blutuntersuchung für Syphilis in der Frühschwangerschaft
(TPPA oder TPHA oder z. B. ELISA) und ggfs. weitere Bestätigungstests sollen aufdecken, ob Sie evtl. (bisher unerkannt) mit dem Syphiliserreger infiziert sind.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Re: Kann ich trotz neg. test schwanger sein?- wegen Ss Anzeichen

Hallo :) Ich bin 16 Jahre alt und habe seit gut 3 Monaten Angst um eine Schwangerschaft. Habe hakt einmal wahrscheinlich am letzten Tag der 1. Pillen Woche eine Pille erst nach 12 Stunden verspätet eingenommen. So, war beim Fa dann aber der konnte noch nichts sagen.. Dann ...

von katharinamueller_98 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Prom test

Hallo Frau Höfl! Ich bin in der 38 ssw und habe heute einen Prom Test gemacht, vor allem da ich nicht sicher war ob ich Fruchtwasser verliere oder nicht. Der Test war alles andere als angenehm, tat richtig weh und seitdem habe ich starkes Brennen und leichten Blutbgang beim ...

von RufiGufi 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Fruchtwasser durch Ph Test nachweisbar?

Hallo Frau Höfel. Ich bin leicht verzweifelt und habe auch Dr Bluni diese Frage gestellt mit der Hoffnung auf eine schnelle Antwort. Ich hatte in der letzten Woche eine Verschiebung des PH-Wertes. ( ich benutze Care Plan). Zwischendurch war der allerdings immer wieder gelb, ...

von Janina0176 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Habe da mal ne frage... Hab vor drei tagen nen test gemacht und der war negativ.

Habe da mal ne frage... Hab vor drei tagen nen test gemacht und der war negativ.vor zwei tagen hätte ich meine tage bekommen müssen. Hab so ein ziehen im bauch und rückenschmerzen.meine veustwarzen sind auch empfindlich.kann das aein das ich den test tu früh gemacht ...

von steffi4288 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Früh test

Hey Habe am Rosenmontag abend meine Pille abgesetzt und habe am Aschermittwoch die Blutung bekommen die dauerte bis Donnerstag die Woch drauf. Habe Jetzt am 09.03.15 einen Frühtest gemacht und es eine ganz ganz schwache helle linie zu sehen. Habe heute nochmal einen gemacht ...

von knutschkugel1204 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Toxoplasmose in jeder Schwangerschaft testen?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade meinen Mutterpass durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, das bei den ersten Antikörpersuchtests gar kein Toxoplasmose getestet wurde. Ich dachte das wird automatisch gemacht? In meiner ersten Ss 2010 war ich neg,. in der zweiten 2012 dann ...

von fusselmami 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ist der Test positiv?

Hallo, Heute bin ich ca. ES+ 13/14 Ich habe gestern Morgen und heute Morgen jeweils einen Test gemacht, beide haben nach etwa 5 Minuten eine schwache aber dennoch recht gut sichtbare 2. Linie angezeigt... Ist das positiv? Oder nur eine Verdunstungslinie? Bin mir total ...

von lilly9319 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Cmv Testung

Hallo, ich habe mal ne Frage bezüglich Cmv. Ich bin Cmv Seronegativ und habe mich daher vor 1 Woche erneut auf Cmv testen lassen. Leider hat meine Ärztin mich nur auf Igg getestet. Dieses ist negativ. Aber leider war ich vor 2 Wochen krank und wollte daher wissen ob ich ...

von Rose22 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ph wert tests ausreichend, um fruchtwasser zu erkennen ?

Hallo Frau Höfel, Man hat ja in der Schwangerschaft bekanntlicher weise Vermehrten Ausfluss. Ich bin nun in der 37 ssw und habe etwas Angst , dass ich aufgrund des mir schon bekannten Ausflusses nicht erkenne , ob evtl Tröpfchenweise fruchtwasser abgeht. Vor1,5 Wochen ...

von Chrizei 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Liszeriose Test

Hallo, ich bin in der 19+3 SSW und habe seit 1 Woche Halsschmerzen, schupfen und Abgeschlagenheit. Ich habe Angst mich mit Listeriose infiziert zu haben. Ich möchte morgen zum Hausarzt gehen und mich dort untersuchen lassen und mich auf Listeriose testen. Ich habe ja ...

von Rose22 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.