Frage: laute baby

liebe frau höfel,vor ein paar tagen hat unsere elf wochen alte tochter schon fleißig mit uns geredet und sehr viele freudenlaute von sich gegeben..nun macht sie das seit zwei tagen gar nicht mehr..am freitag ist sie geimpft worden,zeigte aber keinerlei nebenwirkungen..woran kann es liegen dass sie weniger "spricht"?am der impfung oder ist das normal?mache mir ein bisschen sorgen...

von annamaja am 16.04.2012, 08:51

Antwort auf: laute baby

Liebe annamaja, nach einer Impfung fühlen Kinder sich oft ein paar Tage unwohl/krank. Von daher bleibt das Gebrabbel durchaus auf der Strecke. Sorgen machen sollten Sie sich aber nur, wenn Ihr Kind massiv beeinträchtigt ist (apathisch ist, hohes Fieber bekommt etc.). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.04.2012

Antwort auf: laute baby

liebe frau höfel,vielen dank für ihre antwort.so allgemein betrachtet geht es ihr gut..sie ist zwar etwas schneller müde aber sonst aufmerksam,ist weder apathisch noch hat sie fieber...es ist lediglich so dass sie weniger fröhlich in ihrer wippe sitzt und mit uns oder ihren spielzeugen brabbelt..bei der beschreibung von impfreaktionen steht überall dass diese meistens drei tage anhalten.ist der tag der impfung da mitzuzählen oder nicht?kann es auch unabhängig von der impfung vorkommen dass kinder vorher gezeigtes verhalten auf einmal nicht mehr zeigen und wenn ja woran kann das liegen?

von annamaja am 16.04.2012, 21:37