Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

krämpfe im bauch

Hallo habe eine wichtige frage hatte in der 25 ssw. auf der linken seite im unterbauch früh um 5 uhr starke krämpe .. da kann man nicht mehr laufen und aufstehen und liegen tut weh des verkrampft sich total dann war ich beim arzt der meinte ich sollte magnesium tabletten nehmen ... soo dann war wieder eine zeitlang ruhe in der 30 ssw. bekahm ich wieder diesen krampf diesmal auf der echten seite also es ist wirklich kaum auszuhalten sooo argg krampft das ich bin wieder zum arzt und sie sagte nur de sliegt nicht am magnesium sondern sie mient das kind liegt auf einen nerv oder auf den darm und da kann man nichts machen . ich glaube sie weis gar nocht wie weh das tut es ist so schlimm kann mir nicht weiter helfen das tut sich so verkrampfen .. so jetzt war eine zeitlang ruhe und heute in der 36 ssw . kahm es wieder und so schlimm hatte ich es noch nie... das tut so weh ist aber nahc einer halben stunde wieder weg bitte helfen sie mir was könnte das sein .. also es sind auf alle fälle keine wehen weil der schmerz ja iene ganze halbe stunde aanhält.. liebe grüße sabrina

von sabrina.hirsch@web.de am 23.10.2010, 12:44 Uhr

Antwort:

krämpfe im bauch

Liebe sabrina,

leider sind Ferndiagnosen sehr schwierig- und natürlich nicht möglich!

Ich befürchte, dass Ihre Gyn Recht hat und die Verdrängung durch die wachsende Gebärmutter die Probleme auslöst, z.b. wenn eine Darmschlinge unglücklich liegt und sich der Kot davorstaut oder das Kind unglücklich liegt und sich die Gebärmutter an der betreffenden Stelle kontrahiert oder, oder, oder!

Da die Probleme im Abstand von mehreren Wochen auftreten, ist jetzt ja vielleicht bis zur Geburt Ruhe! Ansonsten wäre die erste Maßnahme die tiefe Knie-Ellbogen-Lage, damit eine Gewichtsverlagerung des KIndes erreicht wird.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2010