Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

krämpfe im bauch

Hallo habe eine wichtige frage hatte in der 25 ssw. auf der linken seite im unterbauch früh um 5 uhr starke krämpe .. da kann man nicht mehr laufen und aufstehen und liegen tut weh des verkrampft sich total dann war ich beim arzt der meinte ich sollte magnesium tabletten nehmen ... soo dann war wieder eine zeitlang ruhe in der 30 ssw. bekahm ich wieder diesen krampf diesmal auf der echten seite also es ist wirklich kaum auszuhalten sooo argg krampft das ich bin wieder zum arzt und sie sagte nur de sliegt nicht am magnesium sondern sie mient das kind liegt auf einen nerv oder auf den darm und da kann man nichts machen . ich glaube sie weis gar nocht wie weh das tut es ist so schlimm kann mir nicht weiter helfen das tut sich so verkrampfen .. so jetzt war eine zeitlang ruhe und heute in der 36 ssw . kahm es wieder und so schlimm hatte ich es noch nie... das tut so weh ist aber nahc einer halben stunde wieder weg bitte helfen sie mir was könnte das sein .. also es sind auf alle fälle keine wehen weil der schmerz ja iene ganze halbe stunde aanhält.. liebe grüße sabrina

von sabrina.hirsch@web.de am 23.10.2010, 12:44 Uhr

 

Antwort:

krämpfe im bauch

Liebe sabrina,

leider sind Ferndiagnosen sehr schwierig- und natürlich nicht möglich!

Ich befürchte, dass Ihre Gyn Recht hat und die Verdrängung durch die wachsende Gebärmutter die Probleme auslöst, z.b. wenn eine Darmschlinge unglücklich liegt und sich der Kot davorstaut oder das Kind unglücklich liegt und sich die Gebärmutter an der betreffenden Stelle kontrahiert oder, oder, oder!

Da die Probleme im Abstand von mehreren Wochen auftreten, ist jetzt ja vielleicht bis zur Geburt Ruhe! Ansonsten wäre die erste Maßnahme die tiefe Knie-Ellbogen-Lage, damit eine Gewichtsverlagerung des KIndes erreicht wird.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bauch wieder höher in 39.SSW

Heute wqar ich wiewder bei meiner Hebi und zwischen RB und GM passt kein FInger mehr. Letzte Woche passten schon 2 Finger dazwischen. Sie meinte, dass Madame wohl nochmal gewachsen ist. Ich selbst hab es schon daran gemerkt, dass ich wiedwer schlechter Luft bekomme. Rutscht ...

von Pueppi78 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchlage

Hallo, ab wann sollte ein Kind in Bauchlage seinen Kopf halten können? Unser Kleiner - 9 Wochen - liegt ungern so und kann den Kopf zwar drehen, macht das aber selten. Wie lange sollte er täglich in Bauchlage liegen um die Muskulatur ausreichend zu stärken? Gibt es auch ...

von nica78 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchnabel entzündet

Guten Tag Frau Höfel, seit heute Morgen ist mein Bauchnabel entzündet, zumindest die Löcher von meinem Bauchnabelpiercing sind sehr gerötet und tun mir weh, ich habe den Piercing sofort entfernt, aber mache mir Sorgen wegen der Entzündung. Es ist dazu alles auch sehr ...

von Tiffy_88 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch ( 23 ssw )

Hallo frau Höfel, Ich habe heute Morgen nach den aufwachen gemerkt das mein bauch sehr hart war,es hat sich angefühlt als hätte ich ne Bowlingkugel im bauch,weil er so hart war. Ich hatte keine schmerzen oder so, nur das gefühl war sehr unangenehm. Kann das sein das mein Baby ...

von baby3661 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

schmerzen im bauch

guten abend habe eine frage habe seid heut schmerzen im bauch so um den bauchnabel bereich. es fühlt sich an als wenn der bauch aufreissen würde kenne diese schmerzen nicht aus meiner ersten schwangerschaft bin übrigends 37+4 ssw ob ich gehe stehe sitze oder ...

von babyglueck2010 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Knacken im Bauch...

Hallo, hab am 14.10. ET und seit ca. 1 Woche immer mal wieder so ein kurzes "Knacken" im Unterbauch (Schambereich).....kann man sagen, wovon das kommt? Kopf liegt fest im Becken, Wehen immer mal wieder aber noch keine Geburt in Sicht. Ich denke immer, wenns knackt platzt ...

von Fine8198 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Rote und Blaue Flecken über dem Bauchnabel

Als ich vor 21 Wochen erfahren habe dass ich schwanger bin habe ich wenige Wochen später mein Bauchnabelpiercing entfernt, jetzt habe ich ein paar Rote Pünktchen und einen kleinen bläulichen Fleck über und unter den Resten des Lochs... was ist das? kann das gefährlich für mein ...

von baby90 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

krämpfe

Hallo ich bin die sabrina und habe eine ganz wichtige frage .ungefähr. in der 25 ssw hatte ich un halb 5 früh starke krämpfe auf der rechten seite im bauch soo stark das ich nicht laufen konnte und auch nicht schnaufen konnte so sticht es.Mein bauch wird aber nicht hart also ...

von sabrina.hirsch@web.de 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krämpfe

Bauchwachstum

Hallo :-) Hab ein Frage die sich für Sie vielleicht etwas doof an hört mich aber beschäftigt.Da es auch unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind ist :-) Bin seit gestern id 16 SS Woche, und hab das Gefühl mein Bauch ist nur minimal gewachsen. Bin zwar auch sehr schlank, ...

von walle 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Harter Bauch

Hallo Frau Pape, sie fragten ich welcher SSW ich bin: Derzeit 33. SSW. Meine Frage nochmal war: Mein Bauch wird täglich abends für etwa eine Minute hart. Aber nicht der ganze Bauch, sondern nur ein kleiner Teil, meist rechts neben dem Bauchnabel. Ich würde gern ...

von Aleksija 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.