Frage: Klumpfuß

Hallo liebe Frau Höfel, unser Sohn hat wahrscheinlich einen Klumpfuß. Alles andere war im Ultraschall unauffällig und mein Baby ist zeitgerecht entwickelt. Im CTG ist auch immer reichlich Bewegung vorhanden. Nun hat mir die Ärztin ohne weitere Infos hierzu aber mitgeteilt, dass Babys mit Klumpfuß auch Trisomie haben können. Ich habe jetzt so Angst, dass mein Baby tödliche Trisomie haben könnte. Würde man das im Ultraschall sehen? Haben viele Babys mit Klumpfuß Trisomie? Ich liebe mein Baby so sehr und habe Angst, dass ich es verliere. Ich kann mich gar nicht mehr freuen. Ich bin in der 26. Ssw und würde so gerne die Schwangerschaft noch genießen können! Vielleicht können Sie mich etwas beruhigen. Herzliche Grüße Julia

von Julimax am 05.02.2018, 16:19

Antwort auf: Klumpfuß

Liebe Julia, machen Sie zügig einen Termin in einem Zentrum für Pränataldiagnostik. Die Diagnose Ihrer Ärztin lautet: wahrscheinlich Klumpfuss. Selbst das steht also noch nicht fest. Und nein, nicht jedes Kind mit einem Klupfuss hat eine Trisomie! Der Termin in der Klinik wird Klarheit bringen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2018