Frage: Kein Bäuerchen und strake Unruhe

Hallo..... Meine Tochter ist nun fast 5 Wochen alt. Seit 2 Tagen macht sie kein Bäuerchen mehr..... was zu folge hat das sie sehr unruhig ist und auch spuckt. Sie bekommt dann auch Bauchweh. ich versuche alles das sie aufstößt aber es kommt nix. Sie schläft im moment auch bei der halben flasche immer ein und wenn ich sie auf die schulter lege das sie aufstößt schläft sie weiter. sie hat dann grad mal 60 ml getrunken zu dem rest kommt es dann nicht mehr weil sie tief und fest schläft..... was kann ich tun damit sie wieder aufstößt? Ich habe vor 4 Tagen die Pre milch umgestellt. hatte vorher hipp Pre und nun habe ich Bevita Pre. Kann das damit zusammen hängen? Des weitern schläft sie immer nur so 10 Min ein, dann schreckt sie mit den armen hoch und qüängelt recht viel.Und es dauert sehr lange bis sie dann wieder mal für 30 Min schläft. Man merkt das sie sehr unruhig ist.Aber ich mache alles, trage sie rum, will sie auf meinem Bauch schlafen lassen oder im Maxi cosi.... sie ist egal was ich mache sehr unruhig..:-( MfG Stella

von Stella_1975 am 04.01.2012, 10:02



Antwort auf: Kein Bäuerchen und strake Unruhe

Liebe Stella, legen Sie das Kind an Ihre Schulter (nicht über die Schulter) und reiben Sie den Rücken kräftig im Uhrzeigersinn. Es kann einige Zeit dauern, aber dadurch erwärmt sich die Luft im Magen und steigt hoch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unruhe und Unzufriedenheit

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn (8 Wochen und 4 Tage alt) ist immer wahnsinnig unzufrieden und unruhig. Der einzige Ort an dem er zufrieden ist und lacht und man merkt dass es ihm gut geht ist sein wickeltisch oder beim baden. Dort ist er wie ausgewechselt. Selbst auf dem Arm kommt er nicht mehr zur Ruhe und weint. Er steigert sich beim schre...


Kann die Unruhe Anzeichen für eine Krankheit sein?

Liebe Martina, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr unruhig. Sie steht sozusagen immer unter Strom und zappelt mit dem gesamten Körper hin und her.Vor allem nachts (begleitet von Blähungen) ist das sehr anstrengend. Sie liegt überhaupt ungern irgendwo länger, schläft tagsüber nur in der Bauchtrage ein und auch dann oft...


Bäuerchen stinkt mit anderer Pre-Nahrung furchtbar

Hallo Frau Höfel, meine Tochter bekommt seit der Geburt Pre-Nahrung, da ich nicht stillen kann. Sie ist jetzt gerade 5 Monate alt und bekommt noch keine Beikost. Damit möchte ich aber bald beginnen. Nun musste ich leider noch die Pre-Nahrung umstellen, da die Verstopfungen immer schlimmer wurden (mehr Wasser ins Fläschchen hats nicht gebracht). ...


Nachtrag zu meiner Frage Bäuerchen stinkt

Hallo Frau Höfel, ergänzend möchte ich präzisieren, dass ich das Gespuckte meine, was beim Bäuerchen manchmal mit rauskommt. Besten Dank und viele Grüße Susi


ich nochmal wegen stinkendem Bäuerchen

Hallo Frau Höfer, nein, ich habe auf eine Pre-Nahrung eines anderen Herstellers umgestellt, nicht auf eine 1er Nahrung. Viele Grüße Susi


Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit den Händen und Füßen zu zappeln an und "meckert" bzw. wirkt unzufrieden). Einerseits scheint es als will sie an die Brust...andererseits ist da eben diese Unruhe/Unzufriedenheit. An was könnte das li...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...