Frage: Kein Bäuerchen und strake Unruhe

Hallo..... Meine Tochter ist nun fast 5 Wochen alt. Seit 2 Tagen macht sie kein Bäuerchen mehr..... was zu folge hat das sie sehr unruhig ist und auch spuckt. Sie bekommt dann auch Bauchweh. ich versuche alles das sie aufstößt aber es kommt nix. Sie schläft im moment auch bei der halben flasche immer ein und wenn ich sie auf die schulter lege das sie aufstößt schläft sie weiter. sie hat dann grad mal 60 ml getrunken zu dem rest kommt es dann nicht mehr weil sie tief und fest schläft..... was kann ich tun damit sie wieder aufstößt? Ich habe vor 4 Tagen die Pre milch umgestellt. hatte vorher hipp Pre und nun habe ich Bevita Pre. Kann das damit zusammen hängen? Des weitern schläft sie immer nur so 10 Min ein, dann schreckt sie mit den armen hoch und qüängelt recht viel.Und es dauert sehr lange bis sie dann wieder mal für 30 Min schläft. Man merkt das sie sehr unruhig ist.Aber ich mache alles, trage sie rum, will sie auf meinem Bauch schlafen lassen oder im Maxi cosi.... sie ist egal was ich mache sehr unruhig..:-( MfG Stella

von Stella_1975 am 04.01.2012, 10:02

Antwort auf: Kein Bäuerchen und strake Unruhe

Liebe Stella, legen Sie das Kind an Ihre Schulter (nicht über die Schulter) und reiben Sie den Rücken kräftig im Uhrzeigersinn. Es kann einige Zeit dauern, aber dadurch erwärmt sich die Luft im Magen und steigt hoch! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.01.2012