Frage: Ist das Wirklich Schädlich für mein Baby???

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt zum 2 großen Ultraschall (19+1) und heute habe ich mir mal meinen Mutterpass angeschaut und da steht VW Reife 2 was bedeutet das??? Das Baby ist 21 cm und 259 gramm. Jetzt mache ich ´mir einw enig sorgen weil ich habe mal im netz geschaut und da steht was das das baby nicht richtig versorgt wird usw aber meine ärztin hat nichts weiter zu mir gesagt.Danke lg susann

von schnuffelschnecke87 am 04.02.2012, 19:20

Antwort auf: Ist das Wirklich Schädlich für mein Baby???

Liebe schnuffelschnecke, am Ende einer Schwangerschaft zeigt der Reifegrad 2, dass die Placenta langsam zu altern beginnt. In der 19. SSW wäre diese Befund in der Tat besorgniserregend - und deshalb bin ich mir fast sicher, dass Ihre Gyn entweder etwas anderes gemeint hat (Entwicklungsstand etc.) oder sich verschrieben hat! Sprechen Sie mit Ihr, damit Sie beruhigt sind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2012