Frage: Indikatorpapier ? Bitte um Hilfe (gerne an alle=

Hallo Frau Höfel, nachdem meine Beschwerden immer weniger wurden bzw ganz weg sind, bin ich heute noch nicht zum Frsuenarzt gegangen, dafür in die Apotheke und habe mir dieses Indikatorpapier geholt... Leider ist keine "Anleitung" dabei ich habe einfach ein Stück abgerissen und es in den Ausfluss getunkt :D, der PH-Wert lag bei 4... wenn der Ausfluss in Ordnung ist und nicht auf eine Infektion hindeutet, dürfte ich doch keine haben oder ? Oder muss ich mit dem Papier direkt in die Scheide ? Hoffe auf ihre Hilfe :) Liebe Grüße

von lillimausi77 am 28.07.2014, 15:23

Antwort auf: Indikatorpapier ? Bitte um Hilfe (gerne an alle=

Liebe Lilli, wenn Sie eine Infektion hätten, würden die Keime auch im Schleim sitzen. Ein pH von 4 ist perfekt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.07.2014