Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Hilfe - zu früh Sport nach KS

Liebe Frau Hoefel,

Ich hatte vor 8 Wochen einen KS, seit 4 Wochen mache ich RB im Kurs bei meiner Hebamme. Diese hat mir auch erlaubt wieder Yoga und Pilates zu machen, dabei werden ja auch die Baucmuskeln direkt trainiert. Jetzt lese ich bei Ihnen mit Erschrecken, dass das erst nach 4 Monaten gemacht werden darf? Ich gehe auch wieder Schwimmen und zum Zumba - hab ich mir jetzt was kaputt gemacht?

von Hamburgerin82 am 01.06.2012, 20:11 Uhr

 

Antwort:

Hilfe - zu früh Sport nach KS

Liebe Hamburgerin,

das wird sich leider erst in einigen Monaten rausstellen.
Fahren Sie Ihre Aktivitäten einfach wieder zurück!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

sport nach kaiserschnitt

hallo! am 2.4. habe ich per kaiserschnitt meinen sohn geboren! nun möchte ich in etwa 2 wochen ein intensives bauch-fett-weg-training beginnen! ist dies denn nach 10 wochen möglich? die narbe ist gut verheilt und ich fühle mich bereit ;-)! lieben ...

von mimili 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

muss etwas sagen zu ks ja/nein bez. thread weiter unten

Hallo ich muss einfach meine Meinung kund tun zuerst mal möchte ich nur klar stellen dass das kein angriff gegen irgendwen ist da ja jeder die Entscheidung selbst trifft sorry Fr. hoefel dass ich dafür einen thread öffne , obwohl es keine frage ist, aber es brennt mir ...

von cori11 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sex nach KS,kann sich nach 3 Wochen die innere Naht noch oeffnen?

Hallo Ich habe am 28.03. also vor 23 Tagen per Kaiserschnitt entbunden (war der dritte KS.). Es wurden ein paar verwachsungen waehrend der Op geloest/entfernt (kenn mich da nicht so gut aus). Die heilung verlief Prima, war sehr schnell wieder fit und schmerzfrei, bin am 3. ...

von Jessica83 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wassergeburt bei Zustand nach KS

Liebe Frau Höfel, kann ich nach einem KS bei der 1. Geburt mein 2.Kind im Wasser gebären oder spricht etwas dagegen? Der KS ist dann 20 Monate her. Habe gelesen, dass es eigentlich für das Gewebe besser wäre und dann nicht so schnell etwas reißt. Stimmt es, dass in ...

von Murmel880 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Vorbereitung KS

Hallo, Ich habe, wenn alles wie geplant läuft, nächsten Freitag meinen 3. Kaiserschnitt. Daher wollte ich fragen, ob ich vorher schon etwas machen kann um eine gute Heilung und schnelle Erholung zu begünstigen. (Ein Nachbar erzählte etwas von Schafgarbentee?) Für mich war ...

von mamilu85 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Sport nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte vor einem Monat einen Kaiserschnitt, die Narbe tut schon lange nicht mehr weh ich habe auch keine Beschwerden, die Ärzte im Krankenhaus und meine Hebamme waren mit der Heilung sehr zufrieden, leider ist meine Hebamme jetzt noch im Urlaub. Der Wochenfluss ist ...

von Tycoonia 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

spontane BEL nach KS?

Unser Baby scheint sich in der BEL sehr wohl zu fühlen obwohl er noch ganz viel Zeit hat sich zu drehen ;-) Trotzdem gehen mir schon einige Fragen durch den Kopf, da ich auch in BEL eine spontane Geburt anstreben möchte! (HG Dezember 2006) Ist die Gefahr einer ...

von Wasserfrau1 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4. ks

Hallo, ich habe vor 7 monaten den 3. ks bekommen und wir möchten gerne noch ein 4. kind (leider ist unsere geburtsstation anfang des jahres geschlossen worden, deshalb frage ich hier). Jetzt sagt man mir ich müsste jahre warten für einen 4. ks? Warum? musste ich bei den ...

von big-mama82 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nachtrag Bbaby Blau nach KS!!!

Hallo Frau Höfel! Also der Apgar war bei 9/10/9 soweit ich noch weiß! Die anderen werte habe ich jetzt nicht zur Hand, bzw. weiß ich auch nicht, wo ich das entnehmen kann Es war eine geplante Re-Sectio aufgrund von Narbenproblemen. ca. 5 Tage davor wurde nach der Plazenta ...

von nesthaekchen 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Baby Blau nach KS

Hallo Frau Höfel! Habe ja am 02.01.2012 meinen 2. Sohn entbunden per Re-sectio. Nun war er als er geboren wurde ziemlich Blau. Nabelschnur war nicht rum gewickelt. Woran liegt das? Muss ich mir sorgen machen, das er zu lang nicht gut versorgt war? Er musste im Kreißsaal in ...

von nesthaekchen 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.