Frage: Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der Anfang 3. Monat schwanger und freue mich sehr. Z.Zt. bin ich von einer Erkältung geplagt und zu allem Übel rumort jetzt auch noch ein Weisheitszahn. Heute war ich schon beim Zahnarzt, habe einer OP aber aufgrund der örtlichen Betäubung nicht zugestimmt. Wenn die sChmerzen nicht von selbst nachlassen, müsste der Zahn raus. WIE ist das mit einer Narkose bzw. örtlichen Betäubung? Ist das ok - trotz SChwangerschaft? Welches Narkosemittel käme in Frage? Montag-früh habe ich wieder einen Termin. Wäre toll, wenn Sie bis dahin antworten könnten. Vielen vielen Dank für ihre Antwort. Eliza

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 20:57



Antwort auf: Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Liebe Eliza, Kurznarkose und Spritze sind auch in der Schwangerschaft kein Problem! Die Narkose-/Betäubungsmittel sind heute gut verträglich und schädigen die Kinder NICHT! Im Zweifelsfall kann Ihr Zahnarzt die Telefonnummer des Instituts für Embrionaltoxikologie wählen: 030/30686734 Das ist eine Ärzte-Hotline. Dort kann er anrufen und sich über die Stillverträglichkeit jedes Medikamentes beraten lassen und sich Alternativen nennen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2003



Antwort auf: Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Hallo erstmal Als ich hatte bei meinem zweiten Kind auch das Problem. Allerdings war ich bereits in der 37 SSW. Nach zwei besuchen beim Zahnarzt meinte dieser er überlegt jetzt und kommt in 20 Minuten wieder und dann teilt er mir seine Entscheidung mit. Das Problem war aber ich bin ein totaler Angsthase was Zahnärzte betrifft. Am liebsten wäre ich davon gelaufen wenn ich keine schemrzen gehabt hätte. Er kam dann jedenfalls wieder und sagte das er ihn rausmacht. Ich bekam zwei Spritzen und nach einer Stunde war der Weisheitszahn draussen. Meine Tochter Hat von der Betäubung keine Schäden bekommen und ist heute ein quietschfideles 17 Monate altes Kind. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 21:50



Antwort auf: Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Hi Vicky! Habe schon einen Sohn mit 16 Monaten! Bin mit dem 2. schwanger, ca. 9./10. Woche. Und habe vor jedem Eingriff Angst, weil ich vor gut zwei Jahren schon eine Fehlgeburt hatte in der 12. ssw. Danke für deinen Zuspruch und liebe Grüße, Eliza.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 23:01



Antwort auf: Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Hi Vicky! Habe schon einen Sohn mit 16 Monaten! Bin mit dem 2. schwanger, ca. 9./10. Woche. Und habe vor jedem Eingriff Angst, weil ich vor gut zwei Jahren schon eine Fehlgeburt hatte in der 12. ssw. Danke für deinen Zuspruch und liebe Grüße, Eliza.

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 23:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe - Schwanger und Zahnschmerzen :-(

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der Anfang 3. Monat schwanger und freue mich sehr. Z.Zt. bin ich von einer Erkältung geplagt und zu allem Übel rumort jetzt auch noch ein Weisheitszahn. Heute war ich schon beim Zahnarzt, habe einer OP aber aufgrund der örtlichen Betäubung nicht zugestimmt. Wenn die sChmerzen nicht von selbst nachlassen, müsste der...


4 monate und zahnschmerzen?

Hallo, meine kleine ist jetzt etwas über 4monate,und sie weint manchmal "ohne grund"... sie hat auch keine bauchschmerzen mehr. bzw ist es keinen weinen sondern schreiben mehr. ich habe das gefühl das sie schmerzen hat wegen der bald komenden zähne,kann das schon sein und kann ich ihr schon dentinox geben? Seit dem 19. ist sie 4 monate. einen...


Wie lange kann ich Belladonna D12 bei Zahnschmerzen nehmen?

Hallo.ich habe in dieser Ss ständig mit Zahnschmerzen zu kämpfen,sitze auch regelmäßig beim Arzt,nur hat der gerade Urlaub.seit einer Woche sind wieder Schmerzen da,war auch bei der Vertretung,aber die war uberfodert mit mir u die Schmerzen könnte sie mir auch nicht nehmen.mit Belladonna gehts einigermaßen,allerdings dann 5x täglich.Paracetamol möc...


Schwanger und Zahnschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10 Ssw und habe starke zahnschmerzen. Kann ich mir trotz der 1.Trimenion eine örtliche Betäubung geben lassen ohne Folgen? Lg


Frühwehen durch Zahnschmerzen ?

Hallo (: Ich lag über eine Woche in Krankenhaus Grund "Frühwehen, Trichterbildung, gbHals auf 2cm" Am Wochenende also Samstags fingen aufeinmal meine Zahnschmerzen an.m so das ich nicht schlafen konnte.. (Weißhitszähne) und mir nicht nur meine Zähne weh taten sondern auch alles andere am Kopfbereich. Vor diesem Wochenende war noch alles...


Zahnschmerzen in der Stillzeit

Ich hatte Anfang Januar eine Wurzelbehandlung, da der Schmerz nicht nachließ hat man nach gut einer Woche einen medikamentenaustausch gemacht und dabei noch etwas gefunden das wohl den Schmerz ausgelöst hat. Dann war ich 4 Tage schmerzfrei und Samstag bin ich dann mit pochenden schmerzen zum Notdienst der das ganze wieder öffnete, was aber keine sc...


Zahnschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 40+0 und habe Zahnschmerzen. Was könnte ich machen damit ich erst nach der Geburt zum Zahnarzt gehe? LG


Zahnschmerzen

Hallo, ich habe seit gestern Abend Zahnschmerzen. meine Frage, was darf denn eingenommen werden ? Evtl auch homöopathische Mittel ? Vielen Dank schonmal