Frage: hebammenbegleitung

hallo ich hab mal eine frage ich stille meinen 15 monate alten sohn noch möchte aber langsam abstillen kann ich mir noch eine hebamme nehmen die mich während der abstillzeit begleitet wird das von den krankenkassen getragen? vielen dank lg jenny

Antwort auf: hebammenbegleitung

Liebe jenny, rufen Sie Ihre Hebamme an. Laut Gebührenordnung (§290) stehen Ihnen 4 Beratungen zum Abstillen zu. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2008

Antwort auf: hebammenbegleitung

Hallo, nein, das zahlt die Kasse nicht mehr. Aber Du kannst eine kostenlose Stillberaterin in Anspruch nehmen. Sehr gut ausgebildet und nett sind die Beraterinnen der von Ärzten und Hebammen empfohlenen LaLecheLiga e.V. (größte internationale Vereinigung von Stillberaterinnen). Auch Biggi Welter aus dem hiesigen Stillberatungsforum ist übrigens dort Beraterin. Ich habe diese Beraterinnen in der Stillzeit und beim Abstillen auch mehrfach in Anspruch genommen, das war wirklich super. Telefonnummern von Beraterinnen in Deiner Nähe erhältst Du unter www.lalecheliga.de. Grüßle, Mimi