Frage: Harter Unterbauch seit 2 Tagen ssw 19

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in Woche 19. Ich bin bereits die ganze Woche zu Hause. Montag und Dienstag hatte ich bereits einen harten Bauch, was ich aber auf die 5 Tage anhaltende Verstopfung zurückführe. Am Dienstag kam ein Kreislaufkolaps hinzu, bin jedoch nicht gestürzt sondern konnte mich noch hinlegen. Danach war ich bei meinem Hausarzt, da meine Frauenärztin im Urlaub ist. Er hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben, jedoch nicht genauer untersucht. Nun habe ich seit gestern Nachmittag wieder einen harten Bauch und wie einen Druck im unterbauch, wie Blähungen. Habe gestern wieder mit Magnesium begonnen da ich auch wieder ein ziehen an den Mutterbändern gespürt habe. Könnte es am Magnesium liegen? Oder soll ich zum Arzt? Vielen Dank im voraus

von Mimi1985 am 27.07.2017, 08:20



Antwort auf: Harter Unterbauch seit 2 Tagen ssw 19

Liebe Mimi, in dieser Zeit richtet sich die Gebärmutter auf. Stellen Sie sich bei Bedarf beim Vertretungsarzt vor. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2017



Antwort auf: Harter Unterbauch seit 2 Tagen ssw 19

Hallo. Ich würde mich beim Vertretungsarzt vorstellen.

von Wonne2 am 27.07.2017, 11:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch, Druck und Spannung am Unterbauch, teilweise ....

... richtige Krämpfe, beim Gang zur Toilette zieht es teilweise sehr heftig und ich hab relativ viel Ausfluß (schleimig!) Hatte vor drei Wochen eine Pilzinfektion, die wurde mit TANTUM ROSA behandelt! Bin in der 21 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft! WAS TUN? Liegen die Schmerzen im normalen Bereich, oder muss ich mir sorgen machen!


Zucken im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit heute Früh spüre ich in Ruhe immer wieder ein leichtes Zucken zwischen Bauchnabel und Schambein, das mich etwas nervös macht weil ich das nicht kenne. Bin heute 15 plus 5. Haben Sie eine Idee, was das sein kann? Mein Gyn meinte letzte Wochw dass man Kindsbewegungen in der ersten SS erst ca ab der 20 Woche spüren kann.  D...


Druck im Unterbauch

Hallo Frau Höfel, seit ein paar Tagen habe ich immer wieder einen Druck auf der GB, mein Gyn meinte nur lapidar dass es der Darm sein kann der quasi von hinten drückt weil ich immer wieder Blähungen habe. Ich finde jedoch nicht dass es besser wird wenn ich zB am WC war.  Ich bin jedoch sehr verunsichert und will nicht wieder beim FA anrufen, da...


Harter Bauch, Gbmh

Hallo Frau Höfel, ich habe seit ssw20 laufend einen harten Bauch - leider ohne Muster - mal sind nur zehn Minuten dazwischen, dann wieder 1,5 bis 2 Stunden. Zuerst hieß es beim FA alles OK, plötzlich war der Gbmh von 3,5 auf 2,4 cm, im KH am selben Tag 2,1. Nach einer Nacht im KH zur Beobachtung - gemacht wurde nichts - wieder 3.2 cm wo er seit...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...